Kleiderständer Yorin

Astgabel, Giraffe & Skateboard

Die zen-haft klare, pure Formgebung offenbart Material und Funktion dieses Grüne Erde-Möbels auf den ersten Blick. Meisterhaft gefertigt wird dieser mit Design-Ikonen-Potenzial ausgestattete Kleiderständer für uns in der Tiroler Drechslerei Nuding.

Aufwendig ausgeführte, organisch geformte Teile, sanfte Übergänge, astgabel-artige Verbindungselemente mit Innengewinde, giraffenbein-artig schlanke, konische Beine mit Außengewinde, die skateboard-artige Ablagefläche mit perfekten Rundungen: All dies ist an der Grenze dessen, was technisch mit dem Naturmaterial Holz möglich ist.

Buche oder Eiche massiv, metallfrei, von Hand mit natürlichem Pflegeöl eingelassen.

Der Kleiderständer wird zerlegt in einem flachen Paket geliefert. Für den Zusammenbau braucht man nichts weiter als eine Zwei-Euro-Münze: typisch Yorin!

Design: Müller Wullf, Berlin

2 Holzarten (Buche, Eiche)

Maße: B 100 x T 48 x H 160 cm

Preis: ab € 698,–