Kleiderständer Yorin

Astgabel, Giraffe & Skateboard

Die zen-haft klare, pure Formgebung offenbart Material und Funktion dieses Grüne Erde-Möbels auf den ersten Blick. Meisterhaft gefertigt wird dieser mit Design-Ikonen-Potenzial ausgestattete Kleiderständer für uns in der Tiroler Drechslerei Nuding.

Aufwendig ausgeführte, organisch geformte Teile, sanfte Übergänge, astgabel-artige Verbindungselemente mit Innengewinde, giraffenbein-artig schlanke, konische Beine mit Außengewinde, die skateboard-artige Ablagefläche mit perfekten Rundungen: All dies ist an der Grenze dessen, was technisch mit dem Naturmaterial Holz möglich ist.

Buche oder Eiche massiv, metallfrei, von Hand mit natürlichem Pflegeöl eingelassen.

Der Kleiderständer wird zerlegt in einem flachen Paket geliefert. Für den Zusammenbau braucht man nichts weiter als eine Zwei-Euro-Münze: typisch Yorin!

• leicht zerlegbar, stabil und filigran zugleich
  • meisterhafte Drechslerarbeit
  • metallfreie Holzverbindungen
  • Massivholz aus Europa
  • mit natürlichem Pflegeöl behandelt
  • gefertigt in Österreich

Design: Müller Wullf, Berlin

2 Holzarten (Buche, Eiche)

Maße: B 100 x T 48 x H 160 cm

Preis: ab € 698,–

Grüne Erde-Möbel stehen für ökologische Konsequenz, anspruchsvolles Design, hohe Qualität und Langlebigkeit. Sie bringen die Schönheit des Schlichten und die Ästhetik des Einfachen zum Ausdruck. Ihre Fertigung in eigenen Werkstätten und regionalen Partnerbetrieben ist stark handwerklich geprägt. Natürliche Möbel sprechen mit ihrem Duft, ihren Oberflächen und sogar mit ihrem Klang die Sinne des Menschen unmittelbar an. Die individuelle Maserung des Holzes ist einzigartig wie ein Fingerabdruck: Naturgemäß ist jedes Grüne Erde-Möbel ein Unikat.