Grüne Erde bringt mit „Linz erblüht“ Natur in die Stadt

Am 18. und 19. Mai steht die Linzer Innenstadt unter dem Motto „Linz erblüht“ ganz im Zeichen der Natur. Als Öko-Pionier bietet Grüne Erde den Kundinnen und Kunden genussvolle Bio-Leckerbissen, verlockende Angebote und spannende Vorträge über gesunden, natürlichen Schlaf.

Erleben, erfahren und genießen – das sind die drei Schlagworte, wenn am 18. und 19. Mai bei „Linz erblüht“ die Natur in die Linzer Innenstadt kommt. Auch beim Öko-Pionier Grüne Erde können Besucherinnen und Besucher die Natur mit allen Sinnen erfahren: Der erst im Vorjahr erweiterte und rundum erneuerte Store in der Bethlehemstraße 10 (hinter der Passage) bietet Genuss, Vorträge und verlockende Angebote.

Gesunder, natürlicher Schlaf

Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem Thema Schlaf. Mit der handgefertigten Naturmatratze Weiße Wolke hat im Jahr 1983 die Erfolgsgeschichte von Grüne Erde begonnen. Die gesammelte Erfahrung aus 35 Jahren intensiver Recherche zum Thema gesunder, natürlicher Schlaf steckt in dem Vortrag „Schlafen wie in der Natur: natürlicher und erholsamer Schlaf als Quelle des Wohlbefindens“. Zwei Termine stehen am Freitag, 18. Mai, zur Auswahl, nämlich um 15 und 17 Uhr in der neu gestalteten Schlafwelt im 1. Obergeschoss des Grüne Erde-Stores Linz.

Im Vortrag „Die Zirbe – Königin der Alpen: Wissenswertes über die positive Wirkung der Zirbe“ erfahren Interessierte mehr über die schlaffördernde Wirkung des ätherischen Zirbenduftes. Drei Termine stehen zur Auswahl, und zwar am Freitag, 18. Mai, um 14, 16 und 18 Uhr in der Möbelausstellung im 3. Obergeschoss.

Lange Öffnungszeiten und Bio-Köstlichkeiten

Vor und nach den spannenden Vorträgen haben die Kundinnen und Kunden besonders viel Zeit, um auf den Naturmatratzen von Grüne Erde entspannt probezuliegen oder in der neu gestalteten Schlafwelt die duftenden Naturmaterialien zu berühren und zu beschnuppern: Am Freitag ist der Store bis 20.30 Uhr geöffnet und bietet allen Besucherinnen und Besuchern genussvolle Bio-Köstlichkeiten zum Probieren an.

Zudem dürfen sich die Kundinnen und Kunden über 10,- Euro Rabatt freuen. Die Aktion gilt am 18. und 19. Mai 2018 im Grüne Erde-Store Linz für das gesamte Sortiment ab einem Einkaufswert von 50,– Euro. Vom Rabatt ausgenommen sind bereits reduzierte Ware und Einkaufsgutscheine. Nicht mit anderen Grüne Erde-Vorteilsaktionen kombinierbar.

Bilder zum Download:

Weitere Informationen und Programm von „Linz erblüht“: www.linzer-city.at

Grüne Erde-Store & Schlafwelt Linz

Bethlehemstraße 10
4020 Linz
Öffnungszeiten: Mo. – Fr. 9.00 – 18.00 Uhr, Sa. 9.00 – 17.00 Uhr
www.grueneerde.com

Vereinbarung von individuellen Beratungsterminen unter www.grueneerde.com/store-beratung

Über Grüne Erde GmbH

Denken und Handeln der Grünen Erde sind geleitet von der Sehnsucht nach einem ökologisch verantwortungsvollen, sozial gerechten, qualitätsbewussten und sinnlichen – nicht von Gewinnmaximierung getriebenen – Leben. Das Ideal eines Lebens und Wirtschaftens in Verbundenheit mit Natur und Mensch bestimmt die Grundwerte des Unternehmens und damit auch die Art und Weise, wie die Produkte hergestellt werden.

• Gegründet 1983 im oberösterreichischen Almtal / Scharnstein
  • Erstes Produkt: die handgefertigte Naturmatratze „Weiße Wolke“
  • Ökologischer Pionierbetrieb, der auch nach internationalem Maßstab als Vorbild für eine andere Art des Wirtschaftens dient
  • Umsatz im Geschäftsjahr 2016/17: ca. 45 Millionen Euro