Gruene_Erde_Paradiesische_Wolke_Premium_Handarbeit

Schlafen mit Grüne Erde

Mit der Natur. Für den Menschen. Seit 1983.

Alles begann vor knapp 40 Jahren mit der Weißen Wolke, dem ersten Produkt von Grüne Erde. Bis heute fertigen unsere MitarbeiterInnen diese Naturmatratze in aufwendiger und liebevoller Handarbeit in unserer Werkstätte im oberösterreichischen Almtal – vom Zuschnitt der Naturmaterialien bis hin zum Vernähen des Matratzenbezuges mit einer Handnaht.

Jeder Mensch schläft anders gut. Um dem individuellen Schlafbedürfnis und Wohlbefinden zu entsprechen, bietet Grüne Erde eine Vielzahl an Naturmatratzen. Viele Schichten aus Schafschurwolle, Alpakawolle, Baumwolle, Naturlatex und Kokoslatex sorgen für hohen Liegekomfort und bringen Natur in Hülle und Fülle ins Schlafzimmer. Alle Grüne Erde-Matratzen sind GOTS-zertifiziert. Damit sind wir der erste und bislang einzige Produzent auf dem deutschsprachigen Markt – einmal Ökopionier, immer Ökopionier.

Hinter allen Grüne Erde-Produkten für einen natürlichen und erholsamen Schlaf steht die klare Haltung, in Bezug auf Qualität und Ökologie keine Kompromisse zu machen. Was die heimische Nesselfaser, ein indischer Schmetterling und textile Transporttaschen damit zu tun haben, lesen Sie in unserer Broschüre Haltung.

Wir wünschen nun viel Freude beim Lesen und Entdecken unserer Naturmatratzen und freuen uns, Sie bei Ihrer Recherche unterstützen zu dürfen!

Druckfähige Pressebilder, detaillierte Produktinformationen und die Grüne Erde-Broschüre-HALTUNG können Sie als Press-Kit bequem downloaden:

Grüne Erde-Neuheiten SCHLAFEN Herbst 2022