Naturfasermatratze Vielseitige Wolke

Die „Vielseitige“ wird ihrem Namen gerecht

9 Schichten Naturmaterialien betten bequem und bieten eine angenehme Liegehöhe. Der Matratzenkern aus Naturlatex und Kokoslatex sorgt für dauerhafte Elastizität und Stabilität. Atmungsaktive und saugfähige Vliese aus Schafschurwolle und Baumwolle garantieren ein stets wohliges, trocken-warmes Schlafklima.

Besondere Merkmale

• Naturfasermatratze nach GOTS-zertifiziert
  • 9 Schichten Naturmaterialien
  • 3 elastische Liegezonen
  • 19 cm Höhe
  • 2 Festigkeiten (weich und fest)
  • warme Winter- und kühle Sommerseite
  • handgefertigt in Österreich

Auf einer Seite der Matratze besteht die oberste Schicht aus warmer Schafschurwolle, auf der anderen Seite aus kühlerer Baumwolle. 3 unterschiedliche elastische Liegezonen – weicher im Schulter- und Fußbereich, etwas fester im Beckenbereich – garantieren in allen Liegepositionen eine gute Anpassung an die unterschiedlichen Körperpartien.

Handarbeit aus Österreich
Grüne Erde-Naturmatratzen werden von unseren Mitarbeiter*innen in unseren Werkstätten in der Grüne Erde-Welt im oberösterreichischen Almtal handgefertigt.

Natur in Hülle und Fülle
Viele Schichten Schafschurwolle, Naturlatex, Kokoslatex und Baumwolle sorgen für hohen Liegekomfort und garantieren ein behagliches Schlafklima.

Duft nach Zirbe
Zwischen die einzelnen Schichten der Matratze streuen wir duftende Zirbenspäne – für einen angenehmen Schlaf.

Zertifizierungen: QUL + GOTS (mehr unter www.grueneerde.com/zertifizierungen)

Festigkeiten: weich und fest

Höhe: 19 cm

Naturfaserbezug: 100 % Baumwolle, Baumwolle kbA

Preis: am Beispiel 90 x 200 cm: € 899

Das komplette Sortiment von Grüne Erde finden Sie unter www.grueneerde.com  und in unseren 14 Stores in Österreich und Deutschland.

Unser Weg, Grüne Erde-Matratzen zu fertigen, heißt ausschließlich Naturfasern zu verarbeiten, in unseren eigenen Werkstätten zu fertigen und auf unsere mehr als 35-jährige Erfahrung zu vertrauen. Viele unserer Schlafprodukte tragen das Label GOTS organic: Sie bestehen zu mindestens 95% aus Naturfasern, die aus kontrolliert biologischem Anbau bzw. kontrolliert biologischer Tierhaltung stammen und nach den GOTS-Richtlinien für Umwelt- und Sozialverträglichkeit weiterverarbeitet wurden.