Grüne Erde Schlafkollektion__Nesselfaser_Mood1

Schlafkollektion Nesselfaser

Renaissance einer alten, ökologisch wertvollen Kulturpflanze

Im Zuge der Wiederbesinnung auf alte europäische Naturfasern erlebt die Fasernessel – so wie auch Leinen und Hanf – seit einigen Jahren eine Renaissance. Auch wenn ihr Anteil am Faseraufkommen noch gering ist, bemühen sich einzelne Landwirtschaftsverbände, Verarbeitungsbetriebe und Handelsunternehmen – wie Grüne Erde – um die Förderung und Etablierung der uralten heimischen Pflanze.

Besondere Merkmale

• rein pflanzliche, heimische Faserpflanze
  • Ganzjahresdecke, Sommerdecke, Unterbett
  • gute Temperatur- und Feuchtigkeitsregulierung
  • hautfreundlich
  • waschbar und trocknergeeignet
  • GOTS-zertifiziert + VEGAN-zertifiziert
  • gefertigt in Deutschland

Diese ökologisch wertvolle Faserpflanze liefert trotz ihres ‚stacheligen‘ Images feine, weiche und kuschelige Naturfasern. Wir haben die Nesselfaser daher in unserer neuen, feine Bettwaren-Kollektion – bestehend aus Ganzjahresdecke, Sommerdecke und Unterbett – verarbeitet. Unsere neuen Bettwaren aus 40% Nesselfaser und 60% Baumwolle sind besonders hautfreundlich und atmungsaktiv. Die verarbeiteten nachwachsenden Rohstoffe sorgen für eine gute Temperatur- und Feuchtigkeitsregulierung und ein angenehmes Schlafklima.

Die Fasernessel ist schnell- und dichtwüchsig, anspruchslos und von Natur aus schädlings- und unkrautresistent. Unsere Nesselfasern kommen aus Deutschland. Das stärkt die regionale, alternative Landwirtschaft und hält die Transportwege möglichst kurz. Unsere Grüne Erde- Nesselfaser-Schlafkollektion erfüllt hohe ökologische, sozial- und tierethische Anforderungen und ist daher GOTS- und VEGAN-zertifiziert. Daher auch für Tierhaar-Allergiker geeignet.

Zertifizierungen: VEGAN + GOTS (mehr unter www.grueneerde.com/zertifizierungen)

Material:
Füllung: 40% Nesselfaser, Nesselfaser kbA aus Deutschland, 60% Baumwolle, Baumwolle kbA aus Indien.
Bezüge: 100% Baumwolle, Baumwolle kbA aus Indien

Größen, Gewicht, Preis:
Ganzjahresdecke: 140 x 200 cm; 380 g/m2; € 219
Sommerdecke: 140 x 200 cm; 250 g/m2; € 189
Unterbett: 90 x 200 cm; 380g/m2; € 219

Grüne Erde-Schlafprodukte werden in unseren Werkstätten in der Grüne Erde-Welt im oberösterreichischen Almtal und in unseren ausgewählten Partnerwerkstätten gefertigt.

Das komplette Sortiment von Grüne Erde finden Sie unter www.grueneerde.com  und in unseren 14 Stores in Österreich und Deutschland.

Unser Weg, Grüne Erde-Schlafprodukte zu fertigen, heisst ausschließlich Naturfasern zu verarbeiten, Umwelt und Tierwohl im Auge zu behalten, auf höchste Qualität zu achten und auf unsere mehr als 35-jährige Erfahrung zu vertrauen. Viele unserer Schlafprodukte tragen das Label GOTS organic: Sie bestehen zu mindestens 95% aus Naturfasern, die aus kontrolliert biologischem Anbau bzw. kontrolliert biologischer Tierhaltung stammen und nach den GOTS-Richtlinien für Umwelt- und Sozialverträglichkeit weiterverarbeitet wurden.