Gruene_Erde_Weiße_Wolke

Weiße Wolke

Naturfasermatratze GOTS-zertifiziert

Die Weiße Wolke ist untrennbar mit der Geschichte von Grüne Erde verbunden: Sie war 1983 unser erstes Produkt – schon damals handgefertigt und aus 100 % Naturmaterialien. Den Namen liehen wir beim chinesischen Dichter Han Shan, der im 8. Jahrhundert in einem Gedicht schrieb: ‚Meinen Kopf auf eine weiße Wolke bettend, schlafe ich ein‘.

Besondere Merkmale

• Naturfasermatratze nach GOTS-zertifiziert
  • das erstes Grüne Erde-Produkt – unser Klassiker
  • 19 cm Höhe
  • 10 Schichten Naturmaterialien
  • hervorragender Temperatur- und Feuchtigkeitsausgleich
  • handgefertigt in Österreich

So wie Klassiker in der Musik gelegentlich neu interpretiert werden, haben auch wir unseren Matratzen-Klassiker überarbeitet und die Weiße Wolke nun noch bequemer, wertvoller und ökologischer gemacht: 10 Schichten atmungsaktive Naturfasern betten den Körper angenehm. Sie sorgen aufgrund ihrer Wärmeisolierung und Saugfähigkeit für ein stets trocken-warmes, behagliches Schlafklima. Matratzenkerne aus punkt-elastischem Naturlatex und fest-elastischem Kokoslatex garantieren hohen Liegekomfort und geben dieser Naturfasermatratze dauerhafte Stabilität.

Handarbeit aus Österreich

Alle Grüne Erde-Naturmatratzen werden von unseren MitarbeiterInnen in unseren Werkstätten in der Grüne Erde-Welt im oberösterreichischen Almtal handgefertigt.

Natur in Hülle und Fülle

Bei der Weißen Wolke sorgen viele Schichten Schafschurwolle, Leinenkämmlinge, Naturlatex, Kokoslatex und Baumwolle für optimalen Temperatur- und Feuchtigkeitsausgleich. Zwischen die einzelnen Schichten der Matratze streuen wir duftende Zirbenspäne – für einen angenehmen Schlaf.

Ökologisches Gütesiegel: QUL + GOTS www.grueneerde.com/gots

Festigkeiten: weich, mittel und fest

Höhe: 19 cm

Aufbau: 10 Schichten

Naturfaserbezug: 100 % Baumwoll-Jacquard, Baumwolle kbA

Preis: am Beispiel 90 x 200 cm (mittel): € 1.199

Für unsere Grüne Erde-Naturmatratzen verarbeiten wir ausschließlich natürliche, nachwachsende Rohstoffe, die aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft stammen. Alle Grüne Erde-Matratzen sind GOTS-zertifiziert und entsprechen damit den strengen öko-sozialen Vorgaben des Global Organic Textile Standards zur Produktion von Naturtextilien. Damit sind wir der erste und bislang einzige Produzent auf dem deutschsprachigen Markt, der ausschließlich GOTS-zertifizierte Matratzen anbietet. Bei der handwerklichen Fertigung in unserer Werkstätte im oberösterreichischen Almtal stützen wir uns auf ein eingespieltes Team hoch qualifizierter MitarbeiterInnen sowie auf 40 Jahre Erfahrung als Öko-Pionier.