Gruene_Erde_Wolke_von_Eden

Wolke von Eden

Naturlatexmatratze GOTS-zertifiziert

Die Wolke von Eden ist unser Premium-Modell unter den Naturlatexmatratzen: 7 unterschiedlich elastische Liegezonen passen sich den einzelnen Körperpartien in allen Schlafpositionen optimal an und sorgen für hohen Liegekomfort. Die 22 cm hohe Matratze bietet ein beinahe schwereloses Liegegefühl, eine sehr gute Druckentlastung des Körpers und dank saugfähiger Baumwollvliese sowie eines cleveren Belüftungssystems ein hervorragendes Schlafklima. Der elastische Matratzenbezug aus Baumwoll-Doppelstrickstoff ist wellenförmig mit einem saugfähigen Baumwollvlies versteppt.

Besondere Merkmale

• Naturlatexmatratze GOTS-zertifiziert
  • 22 cm Höhe
  • 7 elastische Liegezonen
  • zum Wenden: weichere und festere Seite
  • für Tierhaarallergiker geeignet
  • handgefertigt in Österreich

Damit die unterschiedliche Elastizität der 7 Liegezonen gut auf den Körper übertragen wird, liegen die Steppnähte im Schulterbereich (weniger Druckbelastung) weiter auseinander als etwa im Beckenbereich (mehr Druck). Die Wolke von Eden besteht aus pflanzlichen Rohstoffen und ist für Tierhaar-Allergiker geeignet. 2 Matratzenvarianten bieten aufgrund des für Ober- und Unterseite verarbeiteten Materials jeweils 2 Festigkeiten und können je nach gewünschtem Liegekomfort gewendet werden.

Handarbeit aus Österreich

Alle Grüne Erde-Naturmatratzen werden von unseren MitarbeiterInnen in unseren Werkstätten in der Grüne Erde-Welt im oberösterreichischen Almtal handgefertigt.

Natur in Hülle und Fülle

Für die Wolke von Eden werden Naturlatex bzw. Kokoslatex und Baumwoll-Vliese verarbeitet. Der Latex des Matratzenkerns ist aus 100 % Naturkautschuk hergestellt. Er sorgt für erstklassige Punktelastizität und ein stets angenehm-trockenes Schlafklima.

Ökologisches Gütesiegel: QUL + GOTS www.grueneerde.com/gots

Festigkeiten: Wendematratze, 2 Varianten: weich/mittelweich, mittelfest/fest

Höhe: 22 cm

Aufbau: 7 Liegezonen

Naturfaserbezug: 100 % Baumwolle, Baumwolle kbA

Preis: am Beispiel 90 x 200 cm: € 1.649

Für unsere Grüne Erde-Naturmatratzen verarbeiten wir ausschließlich natürliche, nachwachsende Rohstoffe, die aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft stammen. Alle Grüne Erde-Matratzen sind GOTS-zertifiziert und entsprechen damit den strengen öko-sozialen Vorgaben des Global Organic Textile Standards zur Produktion von Naturtextilien. Damit sind wir der erste und bislang einzige Produzent auf dem deutschsprachigen Markt, der ausschließlich GOTS-zertifizierte Matratzen anbietet. Bei der handwerklichen Fertigung in unserer Werkstätte im oberösterreichischen Almtal stützen wir uns auf ein eingespieltes Team hoch qualifizierter MitarbeiterInnen sowie auf 40 Jahre Erfahrung als Öko-Pionier.