Bett Alwy

Bett & Bettkästchen Alwy

Spielerischer Kontrast

Das zentrale Stilelement dieses leichtfüßigen Bettes ist die sichtbare Überlappung der Bauteile. Die Holme am Kopfende des Bettes sind wie Spangen geformt. Sie tragen das Betthaupt, überlappen es und kontrastieren damit dessen plane Oberfläche auf spielerische Weise.

Das Stil- und Funktionselement der Spange findet sich auch am Fußende des Bettes, wo die optisch deutlich abgesetzten Füße den Bettrahmen gleichsam umklammern und tragen. Wir fertigen Alwy aus europäischem Massivholz, und arbeiten dabei mit satt sitzenden, aber wieder lösbaren Holzsteckverbindungen (keine Metallteile).

In unserer eigenen Möbeltapezierwerkstätte in der Grüne Erde-Welt im Almtal wird das markante Betthaupt mit den nach vorne gebogenen Enden mit weichem Schurwollfilz handwerklich sauber gepolstert, straff bezogen und mit dekorativen Nähten sorgfältig verarbeitet.

• leichtfüßige Form
  • optisch attraktive, metallfreie Holzverbindungen
  • Betthaupt aus Holz oder Naturfaserpolsterung
  • 20 IVN NATURTEXTIL BEST – zertifizierte Möbelstoffe
  • Ökologisches Gütesiegel: IVN NATURTEXTIL BEST-teilzertifiziertes Kombinationsprodukt
  • Massivholz aus Europa
  • mit natürlichem Pflegeöl behandelt
  • gefertigt in Österreich

Design: Johannes Scherr, Graz

Ausführung: 4 Holzarten (Buche, Eiche, Zirbe, Kernbuche)
20 IVN NATURTEXTIL BEST – zertifizierte Möbelstoffe
Betthaupt nach Wahl aus Holz oder Naturfaserpolsterung

Zertifizierung:  IVN NATURTEXTIL BEST-teilzertifiziertes Kombinationsprodukt

Maße Bett: B 140/160/180/200 x L 200 x H 95,5 cm
Maße Bettästchen: B 50 x T 40 x H 43 cm

Grüne Erde-Möbel stehen für ökologische Konsequenz, anspruchsvolles Design, hohe Qualität und Langlebigkeit. Sie bringen die Schönheit des Schlichten und die Ästhetik des Einfachen zum Ausdruck. Ihre Fertigung in eigenen Werkstätten und regionalen Partnerbetrieben ist stark handwerklich geprägt. Natürliche Möbel sprechen mit ihrem Duft, ihren Oberflächen und sogar mit ihrem Klang die Sinne des Menschen unmittelbar an. Die individuelle Maserung des Holzes ist einzigartig wie ein Fingerabdruck: Naturgemäß ist jedes Grüne Erde-Möbel ein Unikat.