Bett Alwy

Bett & Bettkästchen Alwy

Spielerischer Kontrast

Das zentrale Stilelement dieses leichtfüßigen Bettes ist die sichtbare Überlappung der Bauteile. Die Holme am Kopfende des Bettes sind wie Spangen geformt. Sie tragen das Betthaupt, überlappen es und konstrastieren damit dessen plane Oberfläche auf spielerische Weise.

Das Stil- und Funktionselement der Spange findet sich auch am Fußende des Bettes, wo die optisch deutlich abgesetzten Füße den Bettrahmen gleichsam umklammern und tragen. Wir fertigen Alwy aus europäischem Massivholz, und arbeiten dabei mit satt sitzenden, aber wieder lösbaren Holzsteckverbindungen (keine Metallteile).

In unserer eigenen Möbeltapezierwerkstätte in der Grüne Erde-Welt im Almtal wird das markante Betthaupt mit den nach vorne gebogenen Enden mit weichem Schurwollfilz handwerklich sauber gepolstert, straff bezogen und mit dekorativen Nähten sorgfältig verarbeitet.

Design: Johannes Scherr, Graz

4 Holzarten (Buche, Eiche, Zirbe, Kernbuche)

18 Möbelstoffe (17 sind zertifiziert)

Betthaupt nach Wahl gepolstert oder in Holz ausgeführt