Frühlingserwachen in der Grüne Erde-Welt

Unser Veranstaltungsprogramm vom 6. April – 11. Mai 2019

Die Kraft der Natur erleben – das kann man seit Anfang Oktober letzten Jahres in der Grüne Erde-Welt im malerischen Almtal. In der Grüne Erde-Welt erwarten die Besucherinnen und Besucher auf 9.000 m2 die Möbeltapeziererei, Schneiderei, Matratzen-, Kissen- und Naturkosmetikfertigung, eine Schauproduktion, ein großer Store mit Möbelausstellung und Schlafwelt, sowie ein vegetarisch-biologisches Bistro – alles unter einem Dach.

Gerade jetzt zum Frühlingsbeginn, wenn die Natur erwacht, gibt es besonders viel zu entdecken:

OSTERN IN DER GRÜNE ERDE-WELT

An zwei Wochenenden im April lädt die Grüne Erde-Welt zum vegetarischen Osterfrühstück mit regionalen Köstlichkeiten. Nach Herzenslust können Eier bemalt und Österliches für Zuhause und den Garten entdeckt werden.

• Fr. 12. und Sa. 13. April und Fr. 19. und Sa. 20. April, Start: 9.30 Uhr

Kinder im Volksschulalter erleben während der Osterferien fachlich fundierte Inhalte zum Thema Natur im Rahmen des Gratis-Ferienprogramms inklusive Bio-Jause in der Grünen Erde-Welt: So entdecken die Kleinen die spannenden Welt der Insekten mit Referentin Margit Zauner und lauschen einem Vortrag über den Osterhasen.

• Di. 16. April, von 9.30 – 12.00 Uhr: „Naturschauspiel on Tour ­– Mission Insekten“
  • Mi. 17. und Do. 18. April, von 9.30 – 10.30 Uhr: „Ist der Osterhase ein Kaninchen?“

WANDERUNGEN

Erwachsene können ihr Wissen über Wildkräuter bei den Oster-Kräuterwanderungen inkl. Bio-Jause erweitern: Hintergrundinformationen und Wissenswertes über ihre Anwendungen lässt sich auf zwei verschiedenen Routen erfahren – Am Dienstag geht es zur Ruine Scharnstein und am Donnerstag am Almuferweg entlang. Ein Freiluftvergnügen mit geballter Wissensvermittlung!

• Ruine Scharnstein: Di. 16. April, Start: 10.30 Uhr, Dauer: ca. 4-5h
  • Am Almuferweg: Do. 18. April, Start: 13.00 Uhr, Dauer: ca. 3h

Anmeldung unter: www.grueneerde.com/fuehrungen

THEMENFÜHRUNGEN

Drei spannende Themenführungen in der Grüne Erde-Welt tauchen tief in das Thema Natur ein: Bei der Führung „Lebensräume im Jahreskreis“ stehen die Tiere und Pflanzen rund um die Grüne Erde-Welt im Mittelpunkt. „Der Wald im Jahreskreis“ widmet sich ganz dem Thema Wald, der Lunge unseres Planeten. Alles über Kräuter und ihre Wirkung und Anwendungen, unter anderem aus dem hauseigenen Grüne Erde-Genießergarten, erfährt man bei der Führung „Kräuter im Jahreskreis“.

• Lebensräume im Jahreskreis: Start: 14.00 Uhr, Freitag 12., 19., 26. April
  • Der Wald im Jahreskreis: Start: 09.30 Uhr, Samstag 6., 13., 20., 27. April
  • Kräuter im Jahreskreis: Start: 14.00 Uhr, Samstag 6., 13., 20., 27. April

Anmeldung unter: www.grueneerde.com/fuehrungen

UNSER HIGHLIGHT ANFANG MAI: DER GROSSE GARTENMARKT IN DER GRÜNE ERDE-WELT

Es blüht, wächst und gedeiht! Auf dem Gartenmarkt im Außenbereich erwartet die Besucher und Besucherinnen ein buntes Angebot an Bio-Jungpflanzen, Samen, Gartenbedarfs- und Deko-Produkten. Erfahren Sie alles über biologisches gärtnern, holen Sie sich viele nützliche Tipps und lassen Sie sich von Fachvorträgen zum Thema Bio-Garten inspirieren.

Ein Kinderprogramm sorgt bei unseren jüngeren Gästen für Unterhaltung und unser Bio-Bistro bietet kulinarisch zum Gartenmarkt passende Köstlichkeiten aus regionalen Zutaten. Bitte informieren Sie sich vor Veranstaltungsbeginn Online über eventuelle, kurzfristige Änderungen.

• 3. und 4.5., 10. und 11.5., ganztägig von 9.30 – 18.00 Uhr

MUTTERTAG

Darüber freut sich jede Mama: Ein gemeinsamer Ausflug ins malerische Almtal in die Grüne Erde-Welt, zum Beispiel mit Kosmetikberatung und anschließender Jause im Bio-Bistro. Am Samstag vor dem Muttertag gibt es in der Grüne Erde-Welt außerdem ein kleines Geschenk für jede Mutter!

• Sa. 11.5., ganztägig von 9.30 – 18.00 Uhr

Alle Veranstaltungen in der Grüne Erde-Welt finden Sie hier: www.grueneerde.com/veranstaltungen

Grüne Erde-Welt

Hinterbergstraße 4, Steinfelden
A- 4643 Pettenbach
+43 7615 203411

www.grueneerde.com/welt

Öffnungszeiten:

Montag – Samstag: 9:30 -18:00 Uhr
Sonntag, Feiertag: geschlossen

Alle druckfähigen Bilder finden Sie in unserem Bildarchiv.

Ihre Ansprechpartnerin:

Barbara Gruber