Gruene_Erde_Himmlische_Wolke_Premium

Himmlische Wolke Premium

Naturfasermatratze GOTS-zertifiziert

Mit einer Komforthöhe von 22 cm vermittelt diese aufwendig gefertigte Naturfasermatratze ein hervorragendes Liegegefühl. 7 abgestimmte Liegezonen sind unterschiedlich elastisch: weicher im Schulterbereich, fester im Beckenbereich, stützend im Lendenbereich. 11 in einen kompakten Naturlatexrahmen eingebettete Schichten aus warmer Schurwolle, saugfähiger Baumwolle, fest-elastischem Kokoslatex und anpassungsfähigem Naturlatex, garantieren höchsten Komfort und den so wichtigen Wärme- und Feuchtigkeitsausgleich.

Besondere Merkmale

• Naturfasermatratze nach GOTS-zertifiziert
  • 22 cm Höhe
  • 11 Schichten Naturmaterialien
  • 7 komfortable Liegezonen
  • warme Winter- und kühle Sommerseite
  • handgefertigt in Österreich

Das „Matratzenklima“ wird zusätzlich verbessert durch Lüftungskanäle und -kammern im Inneren sowie durch ein in die Längsseiten des Bezuges eingearbeitetes, luftdurchlässiges „Klimaband“. Bei Bewegung des Körpers wird – wie bei einer Ziehharmonika – Luft angesaugt bzw. hinausgepresst. So verdunstet die Feuchtigkeit schneller und die Matratze bleibt stets angenehm trocken.

Handarbeit aus Österreich

Alle Grüne Erde-Naturmatratzen werden von unseren MitarbeiterInnen in unseren Werkstätten in der Grüne Erde-Welt im oberösterreichischen Almtal handgefertigt.

Natur in Hülle und Fülle

Bei der Himmlischen Wolke Premium sorgen Baumwolle, Kokoslatex, Naturlatex und Schafschurwolle für höchsten Liegekomfort und garantieren eine optimale Wärme- und Feuchtigkeitsregulierung. Zwischen die einzelnen Schichten der Matratze streuen wir duftende Lavendelblüten – für einen angenehmen Schlaf.

Ökologisches Gütesiegel: QUL + GOTS www.grueneerde.com/gots

Festigkeiten: weich, mittel, fest

Höhe: 22 cm

Aufbau: 11 Schichten, 7 Liegezonen

Naturfaserbezug: 100 % Baumwolle, Baumwolle kbA

Preis: am Beispiel 90 x 200 cm (mittel): € 1.799

Für unsere Grüne Erde-Naturmatratzen verarbeiten wir ausschließlich natürliche, nachwachsende Rohstoffe, die aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft stammen. Alle Grüne Erde-Matratzen sind GOTS-zertifiziert und entsprechen damit den strengen öko-sozialen Vorgaben des Global Organic Textile Standards zur Produktion von Naturtextilien. Damit sind wir der erste und bislang einzige Produzent auf dem deutschsprachigen Markt, der ausschließlich GOTS-zertifizierte Matratzen anbietet. Bei der handwerklichen Fertigung in unserer Werkstätte im oberösterreichischen Almtal stützen wir uns auf ein eingespieltes Team hoch qualifizierter MitarbeiterInnen sowie auf 40 Jahre Erfahrung als Öko-Pionier.