Leuchtenserie Tando

Organische Formen

Diese Leuchtenserie ist das jüngste Ergebnis unserer seit 2008 bestehenden Kooperation mit dem international renommierten Leuchtenhersteller 2F aus Abtenau in Salzburg, nur 90km von Grüne Erde entfernt. Die Schönheit Tandos zieht die Blicke auf sich: Die sanft fließenden Linien der Holzteile scheinen mit dem organisch geformten Leuchtenschirm zu verschmelzen, der einer oben und unten abgeflachten Kugel gleicht. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis man unbändige Lust verspürt, diese Formen nicht nur mit den Augen zu erfassen, sondern auch mit den Händen zu berühren.

Besondere Merkmale

• mundgeblasener Leuchtenschirm
  • als Hänge-, Steh-, Boden und Tischleuchte
  • sorgfältig gedrechselte Holzteile
  • gefertigt in Österreich

Bei allen Modellen: Opaker, dreischichtiger, mundgeblasener Glasschirm; handgedrechselte Holzteile; braunmelierte, textilummantelte Kabel.
Tisch- und Stehleuchte: eilegante Kabelführung im Inneren des Standfußes.
Tischleuchte: Zugschalter mit Holzolive.
Hängeleuchte: dimmbar.
Steh- und Bodenleuchte: dimmbar, Fußschalter mit Massivholzzylinder als Abdeckung.

Der Glasschirm wird in einer Glashütte in Polen mundgeblasen. Die Holzteile werden von Hand mit natürlichem, duftendem Holzpflegeöl eingelassen. Die Leuchenserie Tando wird in Österreich handwerklich gefertigt.

Design: Johannes Scherr, Graz

Ausführung: 3 Holzarten (Buche, Eiche, Esche), Vollholz aus Mitteleuropa

Maße:
Stehleuchte Ø 37 cm / H 150 cm
Tischleuchte Ø 17 cm / H 30 cm
Bodenleuchte Ø 30 cm
Hängeleuchte Ø 17 cm und Ø 30 cm

Das komplette Sortiment von Grüne Erde finden Sie unter www.grueneerde.com  und in unseren 14 Stores in Österreich und Deutschland.

Grüne Erde-Leuchten stehen für ökologische Konsequenz, anspruchsvolles Design, hohe Qualität und Langlebigkeit. Sie bringen die Schönheit des Schlichten und die Ästhetik des Einfachen zum Ausdruck. Ihre Fertigung in regionalen Partnerbetrieben ist stark handwerklich geprägt. Die Leuchtenschirme sind einzeln mundgeblasen. Die individuelle Maserung des Holzes ist einzigartig wie ein Fingerabdruck: Naturgemäß ist jede Grüne Erde-Leuchte ein Unikat.