Sofatisch Mitsu

Japanisch inspiriert

Mitsu ist außergewöhnlich in Form und Konstruktion, dreibeinig (jap. Mitsu = drei), handwerklich sehr aufwendig und sorgfältig gefertigt. Erkennbar ist dies etwa am niedrigzylindrischen Korpus aus ringförmig aufgestellten, miteinander verleimten und dann nicht ganz rund gefrästen Holzbrettchen.

Besondere Merkmale

• außergewöhnlich in Form und Konstruktion
  • handwerklich aufwendig gefertigt
  • meisterhafte, metallfreie Holzverbindungen
  • geräumige Schublade
  • Vollholz aus Mitteleuropa
  • Gefertigt in Slowenien

Die zweite Besonderheit offenbart sich erst, wenn man den Tisch auf den Kopf stellt. Dann wird der von uns entwickelte Verbindungsknoten des leicht ausgestellten Fußgestells sichtbar: eine elegante, in sich selbst mehrfach verschränkte und verleimte, daher hoch belastbare Steckverbindung.

Eine solche, vom traditionellen japanischen Tischlerhandwerk inspirierte – metallfreie – Verbindung wird dem wertvollen Naturmaterial Holz am besten gerecht, ist präzise, elegant und optisch reizvoll. Praktisch: Mitsu birgt in seinem Korpus eine sehr geräumige Schublade für viele persönliche, kleine Dinge.

Der Sofa- & Beistelltisch Mitsu wird aus Vollholz in unserer slowenischen Partnerwerkstätte gefertigt. Die Oberflächen werden von Hand mit natürlichem, duftendem Holzpflegeöl eingelassen.

Design: Müller Wulff, Berlin

Ausführung: 3 Holzarten (Buche, Eiche, Esche), Vollholz aus Mitteleuropa

Größe: Durchmesser 80 x H 38,5 cm

Grüne Erde-Möbel stehen für ökologische Konsequenz, anspruchsvolles Design, hohe Qualität und Langlebigkeit. Sie bringen die Schönheit des Schlichten und die Ästhetik des Einfachen zum Ausdruck. Ihre Fertigung in eigenen Werkstätten und regionalen Partnerbetrieben ist stark handwerklich geprägt. Natürliche Möbel sprechen mit ihrem Duft, ihren Oberflächen und sogar mit ihrem Klang die Sinne des Menschen unmittelbar an. Die individuelle Maserung des Holzes ist einzigartig wie ein Fingerabdruck: Naturgemäß ist jedes Grüne Erde-Möbel ein Unikat.