Gruene Erde_WOHNZIMMER_Sofa Linera_Esche_Ketil_Esche_Mitsu_Eiche_Mood1

Meisterstücke aus unseren Werkstätten

Naturgemäß Wohnen mit Grüne Erde

Naturgemäß Wohnen mit Grüne Erde heißt, sich ein Stück Natur ins eigene Zuhause zu holen. Wir möchten Ihnen außergewöhnliche Meisterstücke aus unseren Werkstätten vorstellen: Grüne Erde-Produkte, die aus hochwertigen Naturmaterialien mit Liebe zum Detail gefertigt werden und dabei höchste ökologische, qualitative und ästhetische Ansprüche erfüllen.

Es sind Menschen aus der Region, erfahrene Handwerker und Spezialisten, die sich stark mit den Grüne Erde-Möbel identifizieren, die sie herstellen. Den größten Teil fertigen wir in unserer Tischlerei in Kärnten. Möbel zu polstern ist ein sehr selten gewordenes Handwerk, das unsere Mitarbeiter*innen in der Grüne-Erde-Welt im Almtal hervorragend beherrschen.

Als Öko-Pionier schrauben wir unsere Ansprüche ständig höher und freuen uns, dass seit kurzem alle Polstermöbel von Grüne Erde mit dem Zertifikat „IVN NATURTEXTIL BEST – teilzertifiziertes Kombinationsprodukt“ ausgezeichnet sind. Das ist zwar kein besonders charmanter Begriff, doch dahinter stecken die hohen öko-sozialen Anforderungen des Internationalen Verbandes der Naturtextilwirtschaft (IVN) und damit die weltweit strengsten: Alle Füllmaterialien und Stoffbezüge entsprechen dem IVN NATURTEXTIL BEST-Standard. Das Holz stammt aus nachhaltiger Forstwirtschaft, bei Grüne Erde aus Mitteleuropa. Damit sind wir europaweit das erste Unternehmen, das ökologogisch derart konsequent gefertigte Polstermöbel anbieten kann.

Wir wünschen nun viel Freude beim Entdecken unserer Grüne Erde-Produkte und freuen uns, Sie bei Ihrer Recherche unterstützen zu dürfen!

Druckfähige Bilder und detaillierte Produktinformationen können Sie als Press-Kit bequem downloaden.

Polstersofa LINERA

eleganter Lounge-Charakter
vollkommen metallfrei
Massivholz aus Mitteleuropa
hochwertige Naturfaserpolsterung
20 IVN NATURTEXTIL BEST-zertifizierte Möbelstoffe
Ökologisches Gütesiegel: IVN NATURTEXTIL BEST-teilzertifiziertes Kombinationsprodukt

Leuchtenserie TANDO

mundgeblasener Glasschirm
sorgfältig handgedrechselte Holzteile
textilummantelte Kabel
als Hänge-, Steh-, Boden und Tischleuchte

Sofatisch MITSU

außergewöhnlich in Form und Konstruktion
handwerklich aufwendig gefertigt
meisterhafte, metallfreie Holzverbindungen
Vollholz aus Mitteleuropa
Gefertigt in Slowenien

Fauteuil KETIL

hoher Sitzkomfort durch Gurtengeflecht aus Leinen auf der Sitzfläche
metallfreier Holzrahmen
Massivholz aus Mitteleuropa
hochwertige Naturfaserpolsterung
20 IVN NATURTEXTIL BEST-zertifizierte Möbelstoffe
Ökologisches Gütesiegel: IVN NATURTEXTIL BEST– teilzertifiziertes Kombinationsprodukt

Naturfaserteppich KELIM MATA

aufwendig von Hand gefertigt
nach traditioneller Webtechnik
84% Schurwolle (kbT) aus England
16% Baumwolle (kbA) aus der Türkei
Öko-Zertifizierung: Naturfasern aus kontrolliert biologischer Tierhaltung und kontrolliert biologischem Anbau
gefertigt in unserer Partnerwerkstätte in Ungarn

Wohndecke YANNIK UND LIMA

hochwertige Bio-Baumwolle
Baumwolle kbA aus Tansania
besonders hautfreundlich, weich, kuschelig und wärmend
mit gekettelter Einfassung
Ökologisches Gütesiegel: GOTS
Gefertigt in Deutschland

Die honorarfreien Bilder dürfen ausschließlich für eine Berichterstattung über Grüne Erde und mit entsprechender Quellenangabe veröffentlicht werden. Für eine anderweitige Verwendung bedarf es der schriftlichen Zusage des Unternehmens.