Sofa Linera

Nordic Lounge

Unser Polstersofa Linera ist vollkommen metallfrei. Die opulente, großzügige Polsterung samt Stütz- und Winkelkissen, ein hoher, matratzengleicher Sitzkomfort und eine Sitzhöhe von 43cm, verleihen dem Sofa einen äußerst bequemen Lounge-Charakter. Der skandinavische Look ist geprägt vom eleganten, schlanken Massivholzrahmen, der die Polsterelemente relingartig umfängt und dem Sofa auch eine reizvolle Rückenansicht gibt. Die 17cm dicke Sitzpolsterung aus Naturlatex, Kokoslatex und Schurwolle ist luftig, hautfreundlich und garantiert ein angenehm trockenes Sitzklima.

Besondere Merkmale

• eleganter Lounge-Charakter
  • vollkommen metallfrei
  • Massivholz aus Mitteleuropa
  • hochwertige Naturfaserpolsterung
  • 20 IVN NATURTEXTIL BEST-zertifizierte Möbelstoffe
  • Ökologisches Gütesiegel: IVN NATURTEXTIL BEST – teilzertifiziertes Kombinationsprodukt
  • gefertigt in Österreich

Details zu Produkteigenschaften, Material, Herkunft, Fertigung, Verarbeitung
Der Sofa-Korpus wird in unserer Tischlerei in Kärnten und unserer Partnerwerkstatt in Slowenien gefertigt. Die Holzteile werden von Hand mit natürlichem, duftendem Holzpflegeöl eingelassen. Möbel zu polstern und zu beziehen ist ein sehr selten gewordenes Handwerk, das unsere Mitarbeiter*innen in unserer Werkstätte in der Grüne-Erde-Welt im Almtal hervorragend beherrschen.

Unsere Grüne Erde-Möbelstoffe aus 100% Schurwolle (Schaf) sind derzeit einzigartig auf dem deutschsprachigen Möbelmarkt: Die Bezugsstoffe sind in 3-jähriger Pionierarbeit gemeinsam mit der Tuchfabrik Gebrüder Mehler entstanden, sie sind ökologisch konsequent, aus 100 % Schurwolle kbT (kontrolliert biologische Tierhaltung), in Deutschland gewebt, umweltverträglich gefärbt und Hohenstein-geprüft und IVN NATURTEXTIL BEST-zertifiziert. Wir stellen damit sicher, dass auch die „oberste Schicht“, die die unsere Haut berührt, von besonderer ökologischer Qualität ist. Die Bezüge sind abnehm- und austauschbar.

Als Öko-Pionier schrauben wir unsere Ansprüche ständig höher: seit kurzem sind alle Polstermöbel von Grüne Erde mit dem Zertifikat „IVN NATURTEXTIL BEST – teilzertifiziertes Kombinationsprodukt“ ausgezeichnet. Das ist zwar kein besonders charmanter Begriff, doch dahinter stecken die hohen öko-sozialen Anforderungen des Internationalen Verbandes der Naturtextilwirtschaft (IVN) und damit die weltweit strengsten: Alle Füllmaterialien und Stoffbezüge entsprechen dem strengen IVN NATURTEXTIL BEST-Standard. Das Holz stammt aus nachhaltiger Forstwirtschaft, bei Grüne Erde aus Mitteleuropa. Damit sind wir europaweit das erste Unternehmen, das ökologisch derart konsequent gefertigte Polstermöbel anbieten kann.

Design: Müller Wulff, Berlin

Ausführung: 3 Holzarten (Buche, Eiche, Esche), Massivholz aus Mitteleuropa
20 IVN NATURTEXTIL BEST-zertifizierte Möbelstoffe aus 100% Schurwolle (Schaf)
Naturfaserpolsterung aus Naturlatex, Kokoslatex und Schurwolle

Zertifizierung: IVN NATURTEXTIL BEST – teilzertifiziertes Kombinationsprodukt

Varianten: 6 Varianten – als 2er, 3er und Loungesofa

Grüne Erde-Möbel stehen für ökologische Konsequenz, anspruchsvolles Design, hohe Qualität und Langlebigkeit. Sie bringen die Schönheit des Schlichten und die Ästhetik des Einfachen zum Ausdruck. Ihre Fertigung in eigenen Werkstätten und regionalen Partnerbetrieben ist stark handwerklich geprägt. Natürliche Möbel sprechen mit ihrem Duft, ihren Oberflächen und sogar mit ihrem Klang die Sinne des Menschen unmittelbar an. Die individuelle Maserung des Holzes ist einzigartig wie ein Fingerabdruck: Naturgemäß ist jedes Grüne Erde-Möbel ein Unikat.