Polsterbett Almara

Traumhaft bequem

Almara vermittelt einen reizvollen Kontrast: einerseits die üppig-bequemen Betthäupter zum Anlehnen, etwa beim Lesen ode Frühstücken im Bett. Andererseits eine leichte, schwebende Anmutung. Designer Johannes Scherr: ‚Dazu wurde das Fußgestell nach innen versetzt und ist nicht mehr sichtbar. Man ruht in diesem Bett wie in einer schwebenden Schale, so als würde man sanft in einem Boot schaukeln.“

Besondere Merkmale

• elegante, schwebende Optik durch Kufenfuß
  • geräumiger Bettkasten (optional)
  • Massivholz aus Mitteleuropa
  • hochwertige Naturfaserpolsterung
  • 14 NATURTEXTIL BEST-zertifizierte Möbelstoffe
  • gefertigt in Österreich

Almara ist eines unserer großzügigsten und bequemsten Betten. Die komfortablen, 11cm dicken Betthäupter bestehen aus mit Jutegurten bespannten Holzrahmen, die in unserer Werkstätte großzügig mit Kokoslatex, Naturlatex und Schurwollvlies gepolstert werden.

Unsere Grüne Erde-Möbelstoffe aus 100% Schurwolle (Schaf) sind derzeit einzigartig auf dem deutschsprachigen Möbelmarkt: Die Bezugsstoffe sind in 3-jähriger Pionierarbeit gemeinsam mit der Tuchfabrik Gebrüder Mehler entstanden, sie sind ökologisch konsequent, aus 100 % Schurwolle kbT, in Deutschland gewebt, umweltverträglich gefärbt und Hohenstein-geprüft und NATURTEXTIL BEST-zertifiziert. Wir stellen damit sicher, dass auch die „oberste Schicht“, die die unsere Haut berührt, von besonderer ökologischer Qualität ist. Die Bezüge sind abnehm- und austauschbar.

Der Bett-Korpus wird in unserer Tischlerei in Kärnten gefertigt. Die Holzteile werden von Hand mit natürlichem, duftendem Holzpflegeöl eingelassen. Möbel zu polstern und zu beziehen ist ein sehr selten gewordenes Handwerk, das unsere Mitarbeiter*innen in unserer Werkstätte in der Grüne-Erde-Welt im Almtal hervorragend beherrschen. Unsere Naturmatratzen werden ebenfalls in unseren Werkstätten in der Grüne Erde-Welt handgefertigt.

Design: Johannes Scherr, Graz

Ausführung: 3 Holzarten (Buche, Eiche, Esche), Massivholz aus Mitteleuropa, 14 NATURTEXTIL BEST-zertifizierte    Möbelstoffe aus 100% Schurwolle (Schaf)

Maße: Bett: B 160/180/200  x L 200cm, Bettkasten: B 120 x T 69 x H 18,5 cm

Preis: Bett: ab € 3.549, Bettkasten: ab € 649

Das komplette Sortiment von Grüne Erde finden Sie unter www.grueneerde.com  und in unseren 14 Stores in Österreich und Deutschland.

Grüne Erde-Möbel stehen für ökologische Konsequenz, anspruchsvolles Design, hohe Qualität und Langlebigkeit. Sie bringen die Schönheit des Schlichten und die Ästhetik des Einfachen zum Ausdruck. Ihre Fertigung in eigenen Werkstätten und regionalen Partnerbetrieben ist stark handwerklich geprägt. Natürliche Möbel sprechen mit ihrem Duft, ihren Oberflächen und sogar mit ihrem Klang die Sinne des Menschen unmittelbar an. Die individuelle Maserung des Holzes ist einzigartig wie ein Fingerabdruck: Naturgemäß ist jedes Grüne Erde-Möbel ein Unikat.