Grüne Erde – Sofa Sereno_01

Sofa Sereno

Bequem sitzen, gut schlafen

Die „bodennahe“ Variante unseres Sofas Sereno bieten wir jetzt optional auch mit Schlaffunktion an: Auf diesem ausziehbaren Liegeteil schläft man so gut und komfortabel wie auf einer Grüne Erde-Naturmatratze. Um dieses Bett zu bereiten, wird die auf kleinen Holzrollen laufende Sitzfläche nach vorne gezogen. Sie bildet gemeinsam mit der umgeklappten Rückenlehne eine bequeme, 140 x 200 cm große Liegefläche. Die Scharniere der Rückenlehne sind vollständig in Holz ausgeführt.

Der Sofa-Korpus wird in unserer Tischlerei in Kärnten gefertigt und sauber verleimt (metallfrei). Die Holzteile aus Buche sind von Hand mit natürlichem Holzpflegeöl eingelassen.

Die in unserer Werkstätte in der Grüne Erde-Welt im oberösterreichischen Almtal aufgebrachte Sofapolsterung ist sandwichartig aufgebaut: elastischer Naturlatex, Kokoslatex, Schurwoll-Vliese. Diese Materialien gewährleisten ein stets trockenes Sofaklima ohne Feuchtigkeits- oder Hitzestau. Das ist vor allem auch dann angenehm, wenn das Sofa als Bett für die ganze Nacht dient.

• Besondere Merkmale:
    • hervorragender Sitz- und Liegekomfort
    • wenige Handgriffe vom Sofa zum Bett
    • hochwertige Naturfaserpolsterung – IVN NATURTEXTIL BEST – teilzertifiziertes Kombinationsprodukt
    • meisterhafte, metallfreie Holzmechanik
    • gefertigt in Österreich

Design: Müller Wulff, Berlin

Ausführung: Holzarten Buche und Eiche
20 IVN NATURTEXTIL BEST – zertifizierte Möbelstoffe

Zertifizierung:  IVN NATURTEXTIL BEST – teilzertifiziertes Kombinationsprodukt

Grüne Erde-Möbel stehen für ökologische Konsequenz, anspruchsvolles Design, hohe Qualität und Langlebigkeit. Sie bringen die Schönheit des Schlichten und die Ästhetik des Einfachen zum Ausdruck. Ihre Fertigung in eigenen Werkstätten und regionalen Partnerbetrieben ist stark handwerklich geprägt. Natürliche Möbel sprechen mit ihrem Duft, ihren Oberflächen und sogar mit ihrem Klang die Sinne des Menschen unmittelbar an. Die individuelle Maserung des Holzes ist einzigartig wie ein Fingerabdruck: Naturgemäß ist jedes Grüne Erde-Möbel ein Unikat.

Hier finden Sie alle Bilder aus unserer aktuellen Kollektion