Sofa Sereno

Weniger ist mehr: Die stille, aber kraftvolle Präsenz verdankt Sereno seiner zurückhaltenden Form und zeitlosen Ästhetik. Die „bodennahe“ Sereno-Variante mit beinahe unsichtbaren Füßen ist optisch von Polsterung und Bezug dominiert. Sie wirkt körperreich, voluminös, informell, und zeigt einen ausgeprägten Lounge-Charakter. Die „bodenfernen“ Sereno-Sofas mit hohen Füßen hingegen sind deutlich vom Boden abgehoben, muten daher leicht, luftig, schwebend und formal klassisch an.

Sereno bietet Bequemlichkeit in vielen Varianten: vom einfachen Hocker über klassische 3er-Sofas und Ecksofas (auch mit Liegeteil) bis hin zu großzügigen Lounge-Sofas. Dazu kommt: Sereno kann als zeitgemäßes, „bodennahes“ Sofa gewählt werden. Oder in einer optisch leichteren, „bodenfernen“ Variante – mit Kegelfüßen im 1950er-Jahre-Design, oder mit modernen, sehr elegant anmutenden, handwerklich aufwendig gefertigten Kufenfüßen.

Wie alle Grüne Erde-Sofas besteht auch Sereno durch und durch aus Naturmaterialien: vom tischlermäßig gefertigten, soliden Sofagestell aus Vollholz über die komfortable Polsterung aus Schurwolle, Kokosfasern und Naturlatex bis hin zum hautfreundlichen Bezug aus 100 % Naturfasern.

Apropos: Gepolstert und bezogen wird das Sofa in unserer Werkstätte im oberösterreichischen Almtal. Selbstverständlich in Handarbeit.

Wir wünschen ganz viel Freude beim Blättern und Entdecken! Wenn Ihnen Grüne Erde-Möbel gefallen, sprechen Sie uns bitte gerne an. Wir freuen uns, Sie unterstützen zu dürfen, zum Beispiel mit Mood- und Freistellerbildern in highres, detaillierten Produktinformationen sowie Hintergrundgesprächen und Interviews.