Grüne Erde – Vegane Schlafkollektion_03

Natürlich und vegan schlafen mit Pflanzenfasern

Hanf, Kapok, Baumwolle, Naturlatex

Decke, Kissen und Unterbett – hier ist die erste Kollektion von veganen Schlafprodukten des Öko-Pioniers aus dem oberösterreichischen Almtal. Dafür werden wertvolle, ausschließlich pflanzliche Naturmaterialien aufwendig verarbeitet: wärmender Hanf kbA aus Belgien, saugfähige Baumwolle kbA, luftige Kapokfasern und Flocken aus dauerhaft elastischem Naturlatex. Die in Österreich und Deutschland gefertigten Produkte sind nach den strengen Richtlinien der European Vegetarian Union geprüft, als vegan zertifiziert und mit dem „V-Label“ gekennzeichnet. Wir stellen damit sicher, dass die Rohstoffe während des gesamten Herstellungsprozesses nicht mit tierischen Produkten in Berührung kommen

Der Anteil von Veganerinnen und Veganern an der Bevölkerung liegt in Deutschland bei etwa 1,4 %, in Österreich und der Schweiz bei jeweils 0,9 %. Tendenz: stark steigend. Um dieser gesellschaftlichen Entwicklung Rechnung zu tragen, und dem Wunsch vieler Kunden nachzukommen, bringt Grüne Erde seine ersten veganzertifizierten Schlafprodukte auf den Markt.

Besondere Merkmale:
• hochwertige, pflanzliche Rohstoffe