Weihnachtliche Stimmung in der Grüne Erde-Welt

Warum Sie sich auf den Winter freuen sollten

Unsere Veranstaltungen vom 1.12. bis 31.12.2019

Wer jemals einen richtig schönen Winter hier bei uns im Almtal erlebt hat, der freut sich auf die Wintersonne, auf lange Spaziergänge im Schnee und den heißen Tee danach. Es gibt aber noch andere Gründe, sich auf die nächsten Wochen zu freuen:

Lesung mit René Freund

Freuen Sie sich auf einen unterhaltsamen und auch ein wenig nachdenklichen Abend mit dem Autor René Freund. Er liest aus seinem Werk ‚Satirisches und Heiteres‘, das sich, passend zum Ambiente in der Grüne Erde-Welt, auch mit dem Thema Öko- und Nachhaltigkeit beschäftigt.

Donnerstag, 5. Dezember, von 18.30 bis 20.00 Uhr

Weihnachtsmarkt in der Grüne Erde-Welt

Am 2. Adventssamstag erwartet Sie eine stimmungsvolle Atmosphäre mit feinen weihnachtlichen Köstlichkeiten und Live-Musik am Nachmittag. Unsere kleinen Gäste können Alpakas erleben und werden von 13 bis 16 Uhr mit einem Bastel- und Kinderprogramm unterhalten. Neben ausgewählten weihnachtlichen Naturprodukten von Grüne Erde gibt es florale Geschenkideen von Wildflorie, Handwerkskunst von Schön, Keramikwerke von Bern.Ceramics, Papeterieprodukte von Mariana Nikolai Illustration, Baby- und Kindermode von Proudbaby und Spezialitäten vom Bio-Kräuterhof Aufreiter.

Samstag, 7. Dezember,  ab 10.00 Uhr

Adventsamstage in der Grüne Erde-Welt

Genießen Sie ruhig und entspannt die sinnliche Adventszeit in der Grüne Erde-Welt: bei wohlig wärmenden Punsch, feinem Kletzenbrot, weihnachtlichen Köstlichkeiten und einer gemütlichen Feuerstelle. Mit weihnachtlichem Basteln und stimmungsvollem Programm auch für die kleinen Gäste.

Samstag, 30. November, 7. Dezember, 14. Dezember und 21. Dezember, jeweils ab 10.00 Uhr

Workshop: Mini-Kränze zum Hängen oder Legen

Unsere Expertinnen von Wildflorie zeigen Ihnen die Grundlagen des Kranzerlbindens. Gemeinsam arrangieren Sie zarte, dekorative und natürlich schöne Besonderheiten, die noch sehr lange Freude in Ihrem Zuhause bereiten.

Freitag, 6. Dezember, von 15.00 bis 17.00 Uhr

Kosten: Erwachsene € 37,00 / Person

Anmeldung unter: www.grueneerde.com/veranstaltungen

Workshop: Laub Floral und wertvoll gestaltet

Mit Blättern von Buche, Eiche und Co. lässt sich wunderbar gestalten und dekorieren: Lernen Sie bei diesem Workshop mit Lisa Hartleitner von Wildflorie die Besonderheiten dieser natürlichen Werkstoffe kennen und gestalten Sie gemeinsam außergewöhnliche Arrangements.

Freitag, 13. Dezember, von 15.00 – 17.00 Uhr

Kosten: Erwachsene € 37,00 / Person

Anmeldung unter: www.grueneerde.com/veranstaltungen

Traumhafte Märchen mit Helmut Wittmann

Geschichten zur Weihnachtszeit in Wort und Klang mit dem beliebten Grünauer  Märchenerzähler Helmut Wittmann. Genoveva Trautwein webt die wunderbaren Erzählungen in den Klang der Harfe. Große und kleine Märchenfreunde ab 5 Jahren dürfen entspannt zuhören und ihre Fantasie aufblühen lassen.

Samstag, 14. Dezember, Beginn: 14.00 Uhr, 15.00 Uhr, 16.00 Uhr

Ferienprogramm für Kinder: Expedition Streuobstwiese im Winter

Unser Ferienprogramm für Kinder im Volksschulalter: Gemeinsam mit Margit Zauner von „Naturschauspiel on Tour“ werden spannende Ökosysteme mit schützenswerten Tieren und Pflanzen entdeckt. Nach der winterlichen Spurensuche laden wir ein auf eine kleine Bio-Jause und ein Getränk.

Montag, 30. Dezember, von 10.00 bis 12.30 Uhr

Treffpunkt: am Informationsstand in der Grüne Erde-Welt

Kosten: freier Eintritt

Keine Anmeldung erforderlich; findet bei jeder Witterung statt.

Ferienprogramm für Kinder: Eulen die lautlosen Jäger

Unser Ferienprogramm für Kinder im Volksschulalter: Gemeinsam mit Margit Zauner erkunden die kleinen Gäste auf spielerische Art die Welt der Eulen. Sie erfahren u.a., wie Eulen bei Nacht und schneebedeckter Landschaft ihre Lieblingsbeute finden. Gemeinsam basteln wir ein schönes Andenken und laden ein auf eine kleine Bio-Jause und ein Getränk.

Dienstag, 31. Dezember, von 10.00 bis 12.00 Uhr

Treffpunkt: am Informationsstand in der Grüne Erde-Welt

Kosten: freier Eintritt

Keine Anmeldung erforderlich, findet bei jeder Witterung statt.

Gratis Entdeckungstouren an den 4 Adventfreitagen

Freitag, 29. November, 6. Dezember, 13. Dezember und 20. Dezember, jeweils um 11.30 Uhr

Keine Anmeldung erforderlich.

Bitte informieren Sie sich vor Veranstaltungsbeginn online über eventuelle, kurzfristige Änderungen.

www.grueneerde.com/veranstaltungen

Grüne Erde-Welt

Hinterbergstraße 4, Steinfelden
A-4643 Pettenbach

www.grueneerde.com/welt

Montag-Samstag: 9.30 -18.00 Uhr
Sonntag, Feiertag: geschlossen

Über die Grüne Erde-Welt

Die Kraft der Natur erleben – das kann man seit Anfang Oktober letzten Jahres im malerischen Almtal: In der Grüne Erde-Welt erwarten die Besucherinnen und Besucher auf 9.000 m2 die Möbeltapeziererei, Schneiderei, Matratzen-, Kissen- und Naturkosmetikfertigung, eine Schauproduktion, ein großer Store mit Möbelausstellung und Schlafwelt, Mode und Naturkosmetik sowie ein vegetarisch-biologisches Bistro – alles unter einem Dach. Genussvoll schickt die Grüne Erde ihre Besucherinnen und Besucher auf die Reise, vom Wachsen und Ernten des Rohstoffs bis zum fertigen ökologischen Produkt. Hier wird die Unternehmensphilosophie des Ökopioniers auf unmittelbare und authentische Weise erlebbar gemacht. Das Gebäude wurde nach ökologischen Grundsätzen aus natürlichen Materialien errichtet und fügt sich sanft in die Landschaft ein. 13 mit unterschiedlichen Waldvegetationen bepflanzte Lichthöfe und eine zurückhaltende Holzarchitektur machen das Gefühl von Landschaft und Natur auch im Inneren der Grünen Erde-Welt spürbar.

Alle druckfähigen Bilder finden Sie in unserem Bildarchiv.

Ihre Ansprechpartnerin:

Barbara Gruber