Wohnen mit Grüne Erde

Mit der Natur. Für den Menschen. Seit 1983.

Grüne Erde hat von Beginn an versucht zu zeigen, wie gut sich Naturmaterialien, Handwerk und hohe ästhetische Ansprüche miteinander verbinden lassen. Ein Beispiel dafür ist unsere neue Schlafzimmer-Kollektion ABEA, zu welcher uns Möbel der Shaker, der englischen Arts & Crafts-Bewegung und der Wiener Werkstätten inspiriert haben. Oder das Polsterbett LOREA und der Hochlehner KETIL – beide neuen Möbelstücke vereinen Schönheit, ökologische Konsequenz und alte Techniken des Polsterhandwerks und sind dabei äußerst bequem.

Was alle Grüne Erde-Produkte verbindet, ist unsere klare Haltung. HALTUNG – das ist für Grüne Erde der Kompass auf dem Weg in Richtung einer ökologisch gesünderen, sozial gerechteren, insgesamt besseren Welt. In unserer Broschüre lesen Sie Hintergrundgeschichten über die stetigen Bemühungen, unsere Möbel ökologisch noch besser zu machen. Wir geben Einblicke in die tägliche Praxis der Möbelkonstrukteure und nehmen Sie mit in unsere handwerkliche Polstermöbelfertigung in der Grüne Erde-Welt im oberösterreichischen Almtal. Außerdem zeigen wir, wie gut sich Plastikverpackungen durch umweltfreundliche Transportkartons ersetzen lassen.

Wir wünschen nun viel Freude beim Lesen und Entdecken und freuen uns, Sie bei Ihrer Recherche unterstützen zu dürfen!

Druckfähige Pressebilder, detaillierte Produktinformationen und die Grüne Erde-Broschüre-HALTUNG können Sie als Press-Kit bequem downloaden:

Grüne Erde-Neuheiten WOHNEN Herbst 2022