Frühling in der Grüne Erde-Welt Gemüseanbau von almgrün Herzlich Willkommen in der Grüne Erde-Welt Grüne Erde-Welt Gewächshaus 3 Bio-Frühstück im Genießergarten

Almgrün Bio-Jungpflanzenmarkt und Muttertag in der Grüne Erde-Welt

Veranstaltungen im Mai 2023

Die Grüne Erde-Welt lädt wieder alle ein, gemeinsam den Frühlingsbeginn zu feiern und die Leichtigkeit dieser Jahreszeit im oberösterreichischen Almtal zu erleben. Besondere Anlässe im Mai sind der Almgrün Bio-Jungpflanzenmarkt und das abwechslungsreiche Programm zum bevorstehenden Muttertag:

BIO-JUNGPFLANZENMARKT

Beim diesjährigen Jungpflanzenverkauf der Bio-Gemüsegärtnerinnen von ‚Almgrün‘ gibt es viel zu entdecken: neben klassischen Gemüsesorten, Bio-Kräutern und Blumen findet man auch eine große Auswahl an Raritäten und Spezialitäten. Alle Jungpflanzen sind samenfest und biologisch gezogen. Der Verkauf findet im Freien und bei jedem Wetter statt! Weitere Infos unter www.grueneerde.com/fruehling

Termine:

Donnerstag, 4. Mai: 10.00 bis 18.00 Uhr

Freitag, 5. Mai: 10:00 bis 18:00 Uhr

Samstag, 6. Mai: 10:00 bis 17:00 Uhr

Ort: Am Brunnenplatz zwischen den Glashäusern

Kosten: Eintritt frei

Anmeldung: keine

FRÜHLINGSBRUNCH BEIM BIO-JUNGPFLANZENMARKT

Ein Besuch beim Bio-Jungpflanzenmarkt lässt sich ideal mit einem gemütlichen  Frühlingsbrunch verbinden: eine große Auswahl an biologischen Gerichten aus regionalen Produkten, Bio- und Fairtrade-Kaffee, feinen Tees, Brot und Gebäck von JOSEPH BROT und viele weitere Köstlichkeiten erwartet die Besucherinnen und Besucher im Bio-Bistro in der Grüne Erde-Welt. Bei Schönwetter ist auch der Genießergarten geöffnet.

Termin: 4.-6. Mai, 10:00 bis 12:00 Uhr

Ort: Bio-Bistro in der Grüne Erde-Welt

Kosten: je nach Konsumation

Anmeldung: Es wird empfohlen, für den Frühlingsbrunch einen Tisch unter bistro@grueneerde.com zu reservieren.

MUTTERTAG IN DER GRÜNE ERDE-WELT

Eine entspannende Auszeit im malerischen Almtal ist eine schöne Geschenkidee für jede Mama! Die Grüne Erde-Welt bietet ein abwechslungsreiches Programm zum bevorstehenden Muttertag: Im Geschenke- und Genussmarkt kann man hochwertige Naturprodukte von ausgewählten Partnerbetrieben entdecken. Im Grüne Erde-Store gibt es attraktive Muttertags-Angebote. Besucherinnen sollten sich Zeit nehmen, zum Beispiel für eine individuelle Naturkosmetikberatung und eine kostenlose Führung durch die Grüne Erde-Welt. Für die kleinen Gäste gibt es ein Bastelprogramm mit Naturmaterialien. Weitere Infos unter www.grueneerde.com/fruehling

Termin: 13. Mai, 10:00 – 17.00 Uhr

Kosten: Eintritt frei

Anmeldung: keine

GEMÜTLICHER MUTTERTAGSBRUNCH

Ein entspannender Spaziergang in der Natur lässt sich gut mit einem Muttertagsbrunch verbinden: eine große Auswahl an biologischen Gerichten aus regionalen Produkten, Bio- und Fairtrade-Kaffee, feinen Tees, Brot und Gebäck von JOSEPH BROT und viele weitere Köstlichkeiten erwartet die Besucherinnen und Besucher im hauseigenen Bio-Bistro. Die Grüne Erde-Welt lädt alle Gäste auf ein Glas Prosecco ein. Bei Schönwetter ist auch der Genießergarten geöffnet.

Termin: 13. Mai, 10:00 – 17.00 Uhr

Ort: Bio-Bistro in der Grüne Erde-Welt

Kosten: je nach Konsumation

Anmeldung: Es wird empfohlen, für den Muttertagsbrunch einen Tisch unter bistro@grueneerde.com zu reservieren.

Es wird empfohlen, sich vor Veranstaltungsbeginn über eventuelle, kurzfristige Änderungen zu informieren: www.grueneerde.com/veranstaltungen

Adresse:

Grüne Erde-Welt

Hinterbergstraße 4

Steinfelden, A-4643 Pettenbach

www.grueneerde.com/welt

Öffnungszeiten:

Montag-Freitag: 10.00 -18.00 Uhr

Samstag: 10.00 – 17.00 Uhr

Sonntag, Feiertag: geschlossen

Über die Grüne Erde-Welt

Die Kraft der Natur erleben – das kann man in der Grüne Erde-Welt im oberösterreichischen Almtal. Im Besucher- und Werkstättenzentrum von Grüne Erde wird die Unternehmensphilosophie des Ökopioniers auf unmittelbare und sinnliche Weise erlebbar gemacht. Grüne Erde-Kernthemen wie Ökologie, Verantwortung, Freiheit, Natürlichkeit, Transparenz und Qualität, werden beim Besuch der Außenanlagen, Schauproduktionen, Werkstätten und zahlreichen Veranstaltungen vermittelt.

Die Grüne Erde-Welt vereint auf 9.000 m2 die Möbel-Polsterei, Schneiderei, Matratzen-, Kissen- und Naturkosmetikfertigung, eine Schauproduktion, einen großen Store und ein vegetarisches Bio-Bistro. Das Gebäude wurde nach ökologischen Grundsätzen aus heimischen Naturmaterialien wie Fichten-, Tannen-, Eichenholz und Schafschurwolle errichtet und wird klimaneutral mit Erdwärme und Sonnenenergie versorgt. 13 mit unterschiedlichen Waldvegetationen bepflanzte Lichthöfe und eine zurückhaltende Holzarchitektur machen das Gefühl von Landschaft und Natur auch im Inneren spürbar.

Mit viel Liebe, Überzeugung und Expertenwissen wurden rund um das Gebäude naturnahe Lebensräume für Tiere und Pflanzen angelegt. Die 16 Hektar großen Außenanlagen mit Streuobst- und Blumenwiesen, Waldrand und Feldraine, Feuchtbiotopen, Vogelnistplätzen, Bienenstöcken, Gewächshäusern und Bio-Gemüsefeldern laden zum Spazierengehen und Krafttanken ein. Für Liebhaber des sanften Tourismus hat sich die Grüne Erde-Welt als Ausflugsziel in der Region Traunsee-Almtal etabliert.

Die Grüne Erde-Welt ist ein wichtiger Arbeitgeber in der Region: Rund 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben hier einen gesunden Arbeitsplatz in naturnaher Atmosphäre. Hier werden Lösungen aufgezeigt, wie Menschen künftig arbeiten wollen, wie sie sich informieren, wie sie einkaufen wollen. Und wie ökologisches Wirtschaften möglich ist, das Mensch und Natur gerecht wird. Das Besucher- und Werkstättenzentrum von Grüne Erde wurde bereits mit zahlreichen renommierten nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet.

Mehr zur Grüne Erde-Welt lesen Sie hier.

Den Pressetext zu unseren Mai-Veranstaltungen und druckfähige Pressebilder können Sie als Press-Kit bequem downloaden. Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Die honorarfreien Bilder dürfen ausschließlich für eine Berichterstattung über Grüne Erde und mit entsprechender Quellenangabe veröffentlicht werden. Für eine anderweitige Verwendung bedarf es der schriftlichen Zusage des Unternehmens.