Bett Almeno

Almeno ist ein preisgünstiges Bett, das gleichzeitig hohe Ansprüche an Qualität, Design und Funktionalität erfüllt. Die Grundidee des Bettes: Reduktion auf das Wesentliche, kein Zentimeter Holz zu wenig, kein Gramm zu viel. Wie sagte Albert Einstein, der angeblich zwölf Stunden täglich schlief: „Mache die Dinge so einfach wie möglich – aber nicht einfacher.“

Markant und prägend: die Silhouette von Almeno. Das Betthaupt neigt sich sanft nach hinten und bildet gemeinsam mit dem Bettfuß einen dynamischen Schwung. Wir fertigen das metallfreie Bett aus hochwertigem, dauerhaftem Massivholz. Die Teile werden von passgenauen, metallfreien Holzsteckverbindungen fest zusammengehalten. Dank dieser Lasche- & Dübel-Verbindungen lässt sich das Bett ohne Qualitäts- und Funktionsverlust wiederholt zerlegen.

Die Oberfläche ist von Hand mit duftendem, lösemittelfreiem Naturöl eingelassen. Eine mit Kokoslatex und Schurwollfilz gepolsterte Housse aus Naturfasergewebe macht aus dem Betthaupt eine bequeme Lehne. Die Housse wird mit dekorativen Knöpfen aus Olivenholz am Bett befestigt.

Wir wünschen ganz viel Freude beim Blättern und Entdecken! Wenn Ihnen Grüne Erde-Möbel gefallen, sprechen Sie uns bitte gerne an. Wir freuen uns, Sie unterstützen zu dürfen, zum Beispiel mit Mood- und Freistellerbildern in highres, detaillierten Produktinformationen sowie Hintergrundgesprächen und Interviews.