Fauteuil Ketil

Nordischer Charme

Mit seinem verhaltenen nordischen Charme passt Ketil zu beinahe jedem Sofa, führt gern auch ein Eigenleben, etwa vor dem Bücherregal, Fernseher oder wo es sich sonst lohnt, Platz zu nehmen.

Das elegante, leichte Sichtholzgestell läuft in einem kühnen Schwung um die Rückenlehne herum. Die handschmeichlerisch gerundeten Holme sind aus massivem Holz aufwendig gefräst. Die sanften Übergänge zwischen Lehnen, Beinen und Unterbau wirken organisch fließend. Die Holzverbindungen sind solide verleimt (metallfrei), die Oberfläche ist von Hand mit natürlichem Pflegeöl eingelassen.

Ketil wird in unserer eigenen Möbeltapezierwerkstätte in der Grüne Erde-Welt im Almtal mit Schafschurwoll-Vlies, Naturlatex und Kokoslatex gepolstert. Die Polsterung ist durch ein traditionelles Gurtengeflecht aus Leinenfasern verstärkt. Der straff sitzende Bezug wird fein säuberlich verarbeitet und mit dekorativen Doppelnähten versehen.

Design: Müller Wulff, Berlin

2 Holzarten (Buche, Eiche)

18 Möbelstoffe (17 sind zertifiziert)

Betthaupt nach Wahl gepolstert oder in Holz ausgeführt