Fauteuil Ketil

Nordischer Charme

Mit seinem verhaltenen nordischen Charme passt Ketil zu beinahe jedem Sofa, führt gern auch ein Eigenleben, etwa vor dem Bücherregal, Fernseher oder wo es sich sonst lohnt, Platz zu nehmen.

Das elegante, leichte Sichtholzgestell läuft in einem kühnen Schwung um die Rückenlehne herum. Die handschmeichlerisch gerundeten Holme sind aus massivem Holz aufwendig gefräst. Die sanften Übergänge zwischen Lehnen, Beinen und Unterbau wirken organisch fließend. Die Holzverbindungen sind solide verleimt (metallfrei), die Oberfläche ist von Hand mit natürlichem Pflegeöl eingelassen.

Ketil wird in unserer eigenen Möbeltapezierwerkstätte in der Grüne Erde-Welt im Almtal mit Schafschurwoll-Vlies, Naturlatex und Kokoslatex gepolstert. Die Polsterung ist durch ein traditionelles Gurtengeflecht aus Leinenfasern verstärkt. Der straff sitzende Bezug wird fein säuberlich verarbeitet und mit dekorativen Doppelnähten versehen.

• klassisch elegantes Design
  • hoher Sitzkomfort duch Gurtengeflecht aus Leinen auf der Sitzfläche
  • metallfreier Holzrahmen
  • Massivholz aus Europa
  • mit natürlichem Pflegeöl behandelt
  • Naturfaserpolsterung
  • gefertigt in Österreich

Design: Müller Wulff, Berlin

2 Holzarten (Buche, Eiche)

18 Möbelstoffe (17 sind zertifiziert)

Betthaupt nach Wahl gepolstert oder in Holz ausgeführt

Maße Bett: B 69 x T 79 x H 78,5 cm

Preis: ab € 1.898,–

Grüne Erde-Möbel stehen für ökologische Konsequenz, anspruchsvolles Design, hohe Qualität und Langlebigkeit. Sie bringen die Schönheit des Schlichten und die Ästhetik des Einfachen zum Ausdruck. Ihre Fertigung in eigenen Werkstätten und regionalen Partnerbetrieben ist stark handwerklich geprägt. Natürliche Möbel sprechen mit ihrem Duft, ihren Oberflächen und sogar mit ihrem Klang die Sinne des Menschen unmittelbar an. Die individuelle Maserung des Holzes ist einzigartig wie ein Fingerabdruck: Naturgemäß ist jedes Grüne Erde-Möbel ein Unikat.