Zirbe

Grüne Erde-Zirbenkollektion

Der auch „Arve“ genannte Baum wächst in den Alpen in rund 1.500 bis weit über 2.000 m Höhe, wo er extremer Witterung ausgesetzt ist. Man sagt, die zu Möbeln verarbeitete Zirbe bringe jene Charakterstärke, die sie zeigen müsse, um in der hochalpinen Natur zu überleben, auch in die Wohnung des Menschen. Das Zirbenholz für unsere Möbel stammt aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern in Österreich.

Die Möbel bleiben naturbelassen und vollkommen unbehandelt. Sie werden nicht geölt, weder lasiert noch lackiert.

Nur so kommt der charakteristische Duft des Holzes voll zur Geltung. Er wird von vielen Menschen als angenehm und wohltuend empfunden: frisch, klar, vibrierend, harzig, würzig – wie ein Sommernachmittag im Nadelwald!

Wir wünschen ganz viel Freude beim Blättern und Entdecken! Wenn Ihnen Grüne Erde-Möbel gefallen, sprechen Sie uns bitte gerne an. Wir freuen uns, Sie unterstützen zu dürfen, zum Beispiel mit Mood- und Freistellerbildern in highres, detaillierten Produktinformationen sowie Hintergrundgesprächen und Interviews.