Polsterbett Filomena

Schlafkomfort in seiner schönsten Form

Filomena ist eine „klassische Schönheit“ – ein elegantes Polsterbett, aus hochwertigen, nachwachsenden Naturmaterialien, handwerklich meisterhaft in unseren Werkstätten in Österreich gefertigt. Massivholz und Naturstoff ergänzen einander hervorragend und sind bis ins kleinste Detail harmonisch aufeinander abgestimmt.

Es braucht einen ganzen Arbeitstag, hunderte Einzelteile und tausende Handgriffe unseres Tapezierermeisters, um das Grüne Erde-Polsterbett Filomena zu polstern und zu beziehen. Teil für Teil werden Schurwollvliese und – filze, Kokoslatex und Naturlatex in aufwendiger Handarbeit auf dem Holz befestigt. Bezug und Polsterung des Betthauptes sind 30-mal miteinander versteppt, die Steppbänder händisch eingezogen und verknotet. Diese Einzüge verleihen dem Betthaupt eine dreidimensionale Wirkung. Das körperreiche Betthaupt und die Polsterung des Rahmens lassen Filomena rundherum optisch und haptisch weich erscheinen, wirken einladend, verheißen Komfort und Geborgenheit.

Die Vorgaben des Designs sowie eine zweijährige Produktentwicklung mündeten in viele optisch attraktive, gleichzeitig funktionelle handwerkliche Details: metallfreie Holzsteck- verbindungen; aufwendig gefräste, aus mehreren Einzelteilen zusammengesetzte Bettfüße; von eleganten Fugen gekennzeichnete Übergänge zwischen Polsterung und Holz.

Design:

Müller Wulff, Berlin

Ausführung:

2 Holzarten (Buche, Eiche)

5 Größen, 4 Höhen

17 Möbelstoffe GOTS-zertifiziert (Stavang:7 Farben, Kaland: Farben, Elverum: 4 Farben)

Grüne Erde-Möbel stehen für ökologische Konsequenz, anspruchsvolles Design, hohe Qualität und Langlebigkeit. Sie bringen die Schönheit des Schlichten und die Ästhetik des Einfachen zum Ausdruck. Ihre Fertigung in eigenen Werkstätten und regionalen Partnerbetrieben ist stark handwerklich geprägt. Natürliche Möbel sprechen mit ihrem Duft, ihren Oberflächen und sogar mit ihrem Klang die Sinne des Menschen unmittelbar an. Die individuelle Maserung des Holzes ist einzigartig wie ein Fingerabdruck: Naturgemäß ist jedes Grüne Erde-Möbel ein Unikat.