Möbelstoffe

Unsere Möbelstoffe – echte Pionierarbeit

Das ist wirklich „starker Stoff“: Unsere neuen Möbelbezugsstoffe sind in ihrer ökologischen Kompromisslosigkeit und Konsequenz bis dato einzigartig – und GOTS-zertifiziert.

Gemeinsam mit der Tuchfabrik Gebrüder Mehler in Tirschenreuth, Oberpfalz, haben wir in 3-jähriger Pionierarbeit 19 neue Möbelstoffe in hochwertiger Streichgarnqualität entwickelt: 100 % Schurwolle kbT, in verschiedenen naturnahen, zurückhaltenden Farben und attraktiven Bindungsarten, mit sicht- und fühlbaren Strukturen, die gut mit unseren Möbeln und Teppichen harmonieren.

Ergänzt wird diese neue Kollektion von unserem Klassiker Tanaro aus Schurwolle/Hanf. Die Stoffe werden technisch aufwendig, ökologisch verantwortungvoll und sozial fair in Deutschland hergestellt.

Wir wünschen ganz viel Freude beim Blättern und Entdecken! Wenn Ihnen Grüne Erde-Möbel gefallen, sprechen Sie uns bitte gerne an. Wir freuen uns, Sie unterstützen zu dürfen, zum Beispiel mit Mood- und Freistellerbildern in highres, detaillierten Produktinformationen sowie Hintergrundgesprächen und Interviews.