Veranstaltungen zu Jahresbeginn in der Grüne Erde-Welt

Veranstaltungen im Jänner und Februar 2022

Die Grüne Erde-Welt startet mit folgenden Veranstaltungen ins neues Jahr:

Vortrag ,Aufgeräumt ins neue Jahr´

Aufräumcoach Franziska Schmid verrät, wie durch mehr Ordnung verantwortungsvoller Konsum möglich wird und wie man die goldene Regel ‚Nütze, was Du hast‘ spielerisch im Alltag anwenden kann. In diesem Vortrag erfahren Besucherinnen und Besucher mehr darüber, wie der Aufräumprozess effektiv zu starten ist, wie man mit geringer Aufräumzeit Ordnung halten kann, wo aussortierte Gegenstände für den weiteren Gebrauch abgeben werden können und wie bei der Abfalltrennung richtig vorgegangen wird. Außerdem gibt es hilfreiche Tipps für eine nachhaltige Lebensweise und wie man mit kleinen Gesten Großes für die Umwelt bewirken kann.

Termin: Donnerstag, 27. Jänner 2022, Beginn 19.00 – 21.00 Uhr

Kosten: € 9,00 / Person

Bitte melden Sie sich an und informieren sich vor Veranstaltungsbeginn über eventuelle, kurzfristige Änderungen unter: www.grueneerde.com/veranstaltungen

Thementag ,Schlafen Sie gut‘

Ein erholsamer Schlaf entspannt, erfrischt und befreit Geist und Körper von der Müdigkeit des Tages. Guter Schlaf in natürlicher Geborgenheit ist ein Erlebnis für alle Sinne. Besucherinnen und Besucher erwarten am 12. Februar spannende Vorträge zu folgenden Themen:

11:00 Uhr: Vortrag „Aromatherapie“ von Dr. Martin Sourek

13:00 Uhr: Vortrag „Natürliche Schlafutensilien“ mit den Alpakazüchtern Ariane und Wolfgang Putzinger

14:30 Uhr: Vortrag „Ökologischer Babyschlaf“ von Hebamme Renate Strasser

16:00 Uhr: Vortrag „Gesunder Schlaf“ von Grüne Erde-Schlafexperte Christian Schoen

Termin: Samstag, 12. Februar 2022, Beginn 11.00 – 17.00 Uhr

Freier Eintritt!

Unsere beliebten Klassiker im Veranstaltungsprogramm:

Führung „Das Gebäude, das atmet – die Architektur der Grüne Erde-Welt‘

Termin: Samstag, 22. Jänner und Freitag, 25. Februar, Beginn: 14.00 – 15.30 Uhr

Kosten: Erwachsene € 14,90, Kinder über 12 Jahre € 9,90

Anmeldung und weitere Infos unter: www.grueneerde.com/veranstaltungen

Führung „Auf ins Almparadies (mit Schneeschuhen)“

Termin: Dienstag, 8. Februar, Beginn: 14.00 Uhr – 17.00 Uhr

Information zu Kosten und persönliche Anmeldung finden Sie hier.

Führung „Der Wald – Mythos und Lebensraum“

Termin: Samstag, 19. Februar, Beginn: 10.30 Uhr – 13.00 Uhr

Kosten: Erwachsene € 14,90, Kinder über 12 Jahre € 9,90

Anmeldung und weitere Infos unter: www.grueneerde.com/veranstaltungen

Bitte informieren Sie sich vor Veranstaltungsbeginn online über eventuelle, kurzfristige Änderungen:  www.grueneerde.com/veranstaltungen

Wir weisen darauf hin, dass die aktuellen Corona-Maßnahmen einzuhalten sind. Vor Beginn der Führung oder Veranstaltung ist ein 2G-Nachweis vorzuweisen. Alle Personen sind verpflichtet eine FFP2-Maske zu tragen.

Grüne Erde-Welt

Hinterbergstraße 4, Steinfelden
A-4643 Pettenbach

www.grueneerde.com/welt

Montag-Samstag: 9.30 – 18.00 Uhr
Sonntag, Feiertag: geschlossen

Über die Grüne Erde-Welt

Die Kraft der Natur erleben – das kann man in der Grüne Erde-Welt im malerischen Almtal in Oberösterreich. Im Besucher- und Werkstättenzentrum von Grüne Erde wird die Unternehmensphilosophie des Ökopioniers auf unmittelbare und authentische Weise erlebbar gemacht. Genussvoll schickt die Grüne Erde ihre Besucher*innen auf eine sinnliche Reise, vom Wachsen und Ernten des Rohstoffs bis zum fertigen ökologischen Produkt.  Die Grüne Erde-Welt vereint auf 9.000 m2 die Möbeltapeziererei, Schneiderei, Matratzen-, Kissen- und Naturkosmetikfertigung, eine Schauproduktion, einen  großer Store mit Möbelausstellung und Schlafwelt, Naturmode und Naturkosmetik sowie ein vegetarisch-biologisches Bistro – alles unter einem Dach.

Grüne Erde-Kernthemen wie Ökologie, Verantwortung, Freiheit, Natürlichkeit, Transparenz und Qualität, werden beim Besuch der Außenanlagen, Schauproduktionen, Werkstätten und zahlreichen Veranstaltungen vermittelt. Das Gebäude wurde nach ökologischen Grundsätzen aus natürlichen Materialien errichtet und fügt sich sanft in die Landschaft ein. 13 mit unterschiedlichen Waldvegetationen bepflanzte Lichthöfe und eine zurückhaltende Holzarchitektur machen das Gefühl von Landschaft und Natur auch im Inneren spürbar.

Die 16 Hektar großen Außenanlagen mit verschiedenen natürlichen Lebensräumen, Gewächshäusern und Bio-Gemüsefeldern wurden mit viel Liebe, Überzeugung und Expertenwissen gestaltet. Die Grüne Erde-Welt ist ein wahrer Kraftort – hier kann die Seele baumeln. Wie von selbst schweift der Blick über die herrliche Landschaft, das Leben verliert an Geschwindigkeit und der inspirierende Ort entfaltet seine kraftvolle Wirkung. Das Besucher- und Werkstättenzentrum von Grüne Erde hat sich als attraktives Ausflugsziel in der Tourismusregion Traunsee-Almtal etabliert: Mehr als 111.000 Besucherinnen und Besucher durfte die Grüne Erde-Welt seit der Eröffnung im Herbst 2018 bisher willkommen heißen.

Die Grüne Erde-Welt ein wichtiger Arbeitgeber in der Region: Rund 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben hier einen gesunden Arbeitsplatz in naturnaher Atmosphäre. Das Besucher- und Werkstättenzentrum von Grüne Erde zeigt Lösungen auf, wie Menschen künftig arbeiten wollen, wie sie sich informieren, wie sie einkaufen wollen. Und wie ökologisches Wirtschaften möglich ist, das Mensch und Natur gerecht wird. Die Grüne Erde-Welt wurde bereits mit zahlreichen renommierten nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet.

Mehr zur Grüne Erde-Welt finden Sie hier.

Alle druckfähigen Bilder finden Sie in unserem Bildarchiv.

Die honorarfreien Bilder dürfen ausschließlich für eine Berichterstattung über Grüne Erde und mit entsprechender Quellenangabe veröffentlicht werden. Für eine anderweitige Verwendung bedarf es der schriftlichen Zusage des Unternehmens.