Grüne Erde WOHNEN

Naturgemäß wohnen mit Grüne Erde

Konsequent ökologisch und sozial fair gefertigt

Es sind Menschen aus der Region, erfahrene Handwerker und Spezialisten, die sich stark mit den Grüne Erde-Möbel identifizieren, die sie herstellen. Den größten Teil fertigen wir in unserer Tischlerei in Kärnten. Möbel zu polstern ist ein sehr selten gewordenes Handwerk, das unsere Mitarbeiter*innen in der Grüne-Erde-Welt im Almtal hervorragend beherrschen.

Wir verwenden naturbelassene Hölzer, die aus nachhaltig und verantwortungsvoll bewirtschafteten Wäldern in Mitteleuropa stammen. Am liebsten Buche, Kernbuche, Zirbe, Eiche und ganz neu: Esche. Das Holz kaufen wir bei Sägewerken, mit denen wir schon lange vertrauensvoll und partnerschaftlich zusammenarbeiten.

Unsere Grüne Erde-Möbelstoffe sind konsequent ökologisch und derzeit einzigartig auf dem deutschsprachigen Möbelmarkt: sie sind IVN NATURTEXTIL BEST-zertifiziert – damit entsprechen sie den weltweit strengsten ökologischen und sozialen Standards zur Produktion von Naturtextilien und unterstreichen die Rolle unseres Unternehmens als Öko-Pionier in der Möbelbranche.

Wir wünschen nun viel Freude beim Entdecken unserer Möbelneuheiten und freuen uns, Sie bei Ihrer Recherche unterstützen zu dürfen!

Druckfähige Pressebilder und detaillierten Produktinformationen können Sie als Press-Kit bequem downloaden:

Grüne Erde Möbelneuheiten Herbst 2021