Frühling in der Grüne Erde-Welt

Die Grüne Erde-Welt eröffnet wieder am Samstag, den 2. Mai

Frischer Frühlingswind im Almtal

In den nächsten Wochen werden wir Schritt für Schritt in unseren gewohnten Alltag zurückkehren. Auch wenn es bis zur gänzlichen Normalität noch dauern wird, möchten wir gemeinsam mit unseren Besucherinnen und Besuchern wieder ein Stück Natur in unser Leben holen.

Daher laden wir herzlich ein, uns ab 2. Mai in der Grüne Erde-Welt im oberösterreichischen Almtal zu besuchen. Entdecken wir gemeinsam den Zauber des Frühlings – bei einem Einkaufserlebnis in der Natur, dem Beobachten unterschiedlicher Lebensräume sowie einer kleinen Auszeit im Freien.

Die herrliche Landschaft genießen, Energie tanken und einfach die Sonne spüren – das alles können unsere Besucherinnen und Besucher wieder ab Samstag, den 2. Mai, in unseren Außenanlagen,  in unserem Genießergarten mit Spielplatz, in unseren Gewächshäusern oder auf unseren Bio-Gemüsefeldern.

Neugestaltung des Gewächshauses

Entdecken Sie den natürlichen Kreislauf einer Pflanze – vom Samenkorn bis zum Rohstoff.

Gewächshaus in der Grüne Erde-Welt

Der Lebensraum der Biene

Neu in der Grüne Erde-Welt: Tauchen Sie ein in die Welt der Bienen

Bienen in der Grüne Erde-Welt

Tipp von unseren Gärtnern

Es wächst, blüht und gedeiht auf den Feldern rund um die Grüne Erde-Welt und unsere Gärtnerinnen und Gärtner leisten großartige Arbeit. Aktuell ist die beste Zeit, um Sonnenblumen zu säen, aber auch Gemüsesorten wie Erbsen, Zwiebeln, Karotten und Salat lassen sich mühelos anbauen – auch in einem Blumenkistl am Balkon.“, so unsere Gärtnerin Eva.

Tipp von unserer Gärtnerin Eva

Neues von almgrün

Vor der Haustür der Grüne Erde-Welt bewirtschaften die Gemüsegärtnerinnen von almgrün ihre Bio-Gemüsefelder nach dem Konzept der solidarischen Landwirtschaft. Sie kultivieren im Einklang mit der Natur so ressourcenschonend wie möglich hochwertiges, gesundes und vielfältiges Bio- Gemüse für jeden, der gerne regionales Gemüse beziehen möchte. Auch für 2020 sind noch Ernteanteile verfügbar!

Gemüseanbau von almgrün

Bio-Jungpflanzenverkauf von almgrün vom 7. bis 9. Mai in der Grüne Erde-Welt

Die Gemüsegärtnerinnen von almgrün bieten mehr als 30 Tomatensorten, verschiedene Paprikas, Kürbis, Zucchini, Salate, Kohlrabi, Sellerie und Kräuter, darunter viele Raritäten. Die Gemüsepflanzen stammen aus samenfestem Saatgut und aus biologischen Anbau, sind aromareich, gesund und herzhaft schmackhaft.

Erleben Sie die Verbundenheit von Mensch und Natur

Besucherinnen und Besucher der Grüne Erde-Welt erleben Einkaufen in einem Ambiente, das von lebendiger Natur geprägt ist. Sie genießen die herrliche Natur an einem kraftvollen Ort, erkunden natürliche Rohstoffe mit allen Sinnen, entdecken Wohnideen in unserer Möbelausstellung und träumen ein wenig in unserer japanisch inspirierten Schlafwelt.

Wir bitten um Verständnis, dass aufgrund der aktuellen Verordnungen bis auf weiteres keine Führungen und Veranstaltungen stattfinden sowie unser Bio-Bistro geschlossen ist.

Maßnahmen zum Schutz unserer KundInnen & MitarbeiterInnen

Die aktuelle Situation bringt sehr dynamisch Notwendigkeiten und Möglichkeiten mit sich, Dinge zu verändern und anzupassen, mit Bedacht, Vernunft und Achtsamkeit. Durch achtsames Verhalten und die konsequente Einhaltung der Maßnahmen haben wir in den letzten Wochen gemeinsam viel erreicht. Damit wir unsere Freiheiten zunehmend zurückgewinnen und auf diesem guten Weg bleiben, müssen wir uns auch weiterhin vernünftig und rücksichtsvoll zeigen. Die Öffnung unserer Stores in Österreich am 29. April – und die Öffnung unseres Store in Wien und der Grüne Erde-Welt am 2. Mai – ist mit umfangreichen Schutzmaßnahmen für unsere Kundinnen und Kunden sowie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verbunden. Gemeinsam meistern wir diese Herausforderung!

Aktuelle Informationen zu unseren Sicherheits- und Hygienevorkehrungen finden Sie hier.

Grüne Erde-Welt

Hinterbergstraße 4, Steinfelden
A-4643 Pettenbach

www.grueneerde.com/welt

Montag-Samstag: 9.30 -18.00 Uhr
Sonntag, Feiertag: geschlossen

Über die Grüne Erde-Welt

Die Kraft der Natur erleben – das kann man seit Anfang Oktober 2018 im malerischen Almtal: In der Grüne Erde-Welt erwarten die Besucherinnen und Besucher auf 9.000 m2 die Möbeltapeziererei, Schneiderei, Matratzen-, Kissen- und Naturkosmetikfertigung, eine Schauproduktion, ein großer Store mit Möbelausstellung und Schlafwelt, Kleidung und Naturkosmetik sowie ein vegetarisch-biologisches Bistro – alles unter einem Dach. Genussvoll schickt die Grüne Erde ihre Besucherinnen und Besucher auf die Reise, vom Wachsen und Ernten des Rohstoffs bis zum fertigen ökologischen Produkt. Hier wird die Unternehmensphilosophie des Ökopioniers auf unmittelbare und authentische Weise erlebbar gemacht. Das Gebäude wurde nach ökologischen Grundsätzen aus natürlichen Materialien errichtet und fügt sich sanft in die Landschaft ein. 13 mit unterschiedlichen Waldvegetationen bepflanzte Lichthöfe und eine zurückhaltende Holzarchitektur machen das Gefühl von Landschaft und Natur auch im Inneren der Grünen Erde-Welt spürbar.

Mehr zur Grüne Erde-Welt finden Sie hier.

Alle druckfähigen Bilder finden Sie in unserem Bildarchiv.