Lookbook Kleidung Herbst/Winter 2019/20

Wir dürfen vorstellen: Unsere Lieblingsstücke von Grüne Erde. In unserem aktuellen Kleidung Lookbook Herbst/Winter 2019/20 erzählen wir über unseren Weg, Naturkleidung zu fertigen.

Transparent, ökologisch und fair – Seit über 35 Jahren bestimmt unsere Sehnsucht nach einem ökologisch verantwortungsvollen, sozial gerechten, nicht von Gewinnstreben dominierten Leben die Art und Weise, wie, wo und aus welchen Materialien wir unsere Naturprodukte fertigen.

Naturkleidung von Grüne Erde bedeutet für uns, eine verantwortungsvolle und wertschätzende Haltung gegenüber Mensch und Natur einzunehmen. Grüne Erde ermöglicht es, bei jedem unserer Produkte genau nachzuverfolgen, woher die hautfreundlichen Naturmaterialien kommen, wie und wo das Kleidungsstück gefertigt wurde. Daher spricht uns auch die Initiative WHO MADE MY CLOTHES direkt aus dem Herzen.

Mit der Natur als Vorbild und nach eigenem Design wird unsere Kollektion in ausgewählten Partnerbetrieben exklusiv für uns gefertigt. Rund 80% ist GOTS-zertifiziert. Naturkleidung von Grüne Erde wird in sorgfältiger Verarbeitung und mit viel Liebe zum Detail produziert. So entstehen Lieblingsstücke von hoher Qualität, purer Ästhetik und langer Lebensdauer.

Unser Weg, Naturkleidung zu fertigen

Wertvolle Naturmaterialien. Bei der Auswahl unserer Rohstoffe achten wir streng auf hautfreundliche Naturmaterialien, die unseren hohen ökologischen und sozialen Anforderungen entsprechen. Demnach sind unsere Rohfasern – wann immer möglich – aus biologischem Anbau oder biologischer Tierhaltung.

GOTS-Zertifizierung. Wir entscheiden bereits vor der Produktion, ob eine Zertifizierung nach dem strengen Global Organic Textile Standard (GOTS) umsetzbar wäre. Rund 80 % unserer Kollektion entsprechen dem weltweit führenden Regelwerk für Naturtextilien und sind nach GOTS zertifiziert. Diese Entscheidung beeinträchtigt auch die Auswahl der Rohstoffe sowie deren Ursprung, da die Herstellungskette durchgehend kontrolliert und zertifiziert sein muss – von der Rohstoffgewinnung bis zur Kennzeichnung der fertigen Produkte.

Transparenz und Nachvollziehbarkeit. Wir geben bei jedem einzelnen Produkt klare Informationen zu der Herkunft der Faser und zu dem Land, in dem der jeweilige Artikel gefertigt wurde. Diese Informationen befinden sich auf den eingenähten Etiketten und den dazugehörigen Produkt-Hangtags, sowie online und im Katalog. Wir dokumentieren die Herkunft der Faser, deren Verarbeitungsland, das Land der Endfertigung und die entsprechende Zertifizierung: kontrolliert biologischer Anbau (kbA), kontrolliert biologische Tierhaltung (kbT), GOTS.

Gefertigt in Europa. Wir fertigen unsere Naturkleidung unter Einhaltung fairer sozial- und arbeitsrechtlicher Standards, sowie unter Ausschluss von Kinderarbeit zu 91,5 % in Europa. In einzelnen Fällen (8,5 %) kooperieren wir mit sorgsam ausgewählten Partnern außerhalb Europas (z.B. Peru, Mongolei), die unseren hohen ökologischen und sozial fairen Anforderungen entsprechen. Hierbei versuchen wir die Wertschöpfung der Rohfasern (wie Alpakawolle und Yakhaar) in dem Ursprungsland zu belassen.

Eigenes Design, die Natur als Vorbild. Die Kollektionen werden in unserem Atelier im oberösterreichischen Almtal entworfen und von ausgewählten Partnerbetrieben exklusiv für uns gefertigt. Das Klare, Kompromisslose und Ästhetische der Natur sind Vorbild und finden sich in unserem ruhigen, puristischen Look wieder.

Lieblingsstücke von hoher Qualität und langer Lebensdauer. Die hohe Qualität der Materialien und der Verarbeitung sind unser Beitrag zur funktionellen Langlebigkeit und ökologischen Nachhaltigkeit von Kleidung. Grüne Erde-Produkte sind erhältlich in unseren 14 Stores in Deutschland und Österreich und im Online-Shop www.grueneerde.com/mode

Wir möchten Sie nun mitnehmen auf unsere sinnliche Kleidungsreise in den Herbst. Seien Sie neugierig, wir sind es auch!

Wir wünschen ganz viel Freude beim Blättern und Entdecken! Wenn Ihnen die aktuelle Grüne Erde-Naturkleidung gefällt, sprechen Sie uns bitte gerne an. Wir freuen uns, Sie unterstützen zu dürfen, zum Beispiel mit Musterteilen für Fotoshootings, Mood- und Freistellerbildern in highres, detaillierten Produktinformationen sowie Hintergrundgesprächen und Interviews.