Was die Haut im Sommer braucht

Sonne, Hitze und Salzwasser schmeicheln der Seele, beanspruchen aber die Haut. Mit der richtigen Pflege aus natürlichen, reinen Inhaltsstoffen lässt sich der Sommer in vollen Zügen genießen.

Die ersten warmen Frühlingstage geben einen ersten Vorgeschmack auf die Wonnen des Sommers: Wir freuen uns auf lange Tage, wärmende Sonnenstrahlen, draußen Sein und Baden im Meer. Aber während der Sommer der Seele gut tut, ist er für die Haut eine Herausforderung. Intensives Sonnenlicht, hohe Temperaturen und Salzwasser beanspruchen unsere natürliche Schutzhülle. Durch die Hitze und das damit verbundene Schwitzen trocknet die Haut aus und verliert an Elastizität.

Mit der richtigen Pflege lässt sich der Sommer dennoch in vollen Zügen genießen. Dazu gehören nicht nur die passenden Kosmetikprodukte wie zum Beispiel die neue, aromatische Spicy Lemon Serie von Grüne Erde: Eine lauwarme oder kühle Dusche nach dem Sonnenbad sorgt für eine starke Durchblutung, strafft so die Haut und entzieht ihr weniger Feuchtigkeit als warmes oder gar heißes Wasser. Rückfettende Duschgele wie die feuchtigkeitsspendenden Aloe-Vera-Produkte von Grüne Erde helfen, den Feuchtigkeitsverlust auszugleichen, während man auf Seife und Pflegeprodukte mit hohem Fettgehalt im Sommer unbedingt verzichten sollte.

Schönheit von Innen

Mit feuchtigkeitsspendenden Pflegeprodukten aus hochwertigen, natürlichen und reinen Inhaltstoffen findet die Haut auch im Sommer ihre natürliche Balance. Besonders bewährt für eine schöne und gepflegte Ausstrahlung hat sich für die heißen Monate die Kombination aus Argan-Hautöl und Aloe-Vera-Gel. Die Haut wird bestmöglich bei der Regeneration unterstützt, begleitet von einem angenehmen, lang anhaltenden Pflegegefühl.

Nicht zu vergessen ist gerade bei hohen Temperaturen, dass Schönheit auch von innen kommt. Nur wer viel trinkt, kann den Wasserverlust durch Schwitzen wieder ausgleichen. Das ist zum einen gut für die Gesundheit, zum anderen wirkt die Haut praller und vitaler, wenn die Wasserdepots im Körper wieder aufgefüllt sind.

Weitere sommerliche Pflegetipps und die aktuelle Modekollektion finden Sie im neuen Sommerkatalog von Grüne Erde!