Grüne Erde Naturfasermatratze_Vielseitige Wolke_Mood1

Auf Wolken gebettet – gut schlafen mit Grüne Erde

Konsequent ökologisch und sozial fair gefertigt

Die Weiße Wolke ist untrennbar mit der Geschichte von Grüne Erde verbunden: Sie war 1983 unser erstes Produkt – schon damals von unseren Mitarbeiterinnen im oberösterreichischen Almtal handgefertigt und aus 100% Naturmaterialien. Jetzt haben wir unseren Matratzen-Klassiker überarbeitet und die Weiße Wolke noch bequemer, wertvoller und ökologischer gemacht.

Unsere langjährige Erfahrung steckt spürbar in jedem einzelnen Grüne Erde-Produkt. Viele unserer Schlafprodukte tragen das Label GOTS organic: Sie bestehen zu mindestens 95% aus Naturfasern, die aus kontrolliert biologischem Anbau bzw. kontrolliert biologischer Tierhaltung stammen und nach den GOTS-Richtlinien für Umwelt- und Sozialverträglichkeit  weiterverarbeitet wurden.

Im Zuge der Wiederbesinnung auf alte europäische Naturfasern erlebt eine ökologisch besonders wertvolle Kulturpflanze seit einigen Jahren eine Renaissance: die Fasernessel. Unsere neue Grüne Erde-Schlafkollektion ‚Nesselfaser‘ erfüllt hohe ökologische, sozial- und tierethische Anforderungen und ist daher GOTS- und VEGAN-zertifiziert.

Wir wünschen nun viel Freude beim Entdecken unserer Neuheiten für einen guten und gesunden Schlaf und freuen uns, Sie bei Ihrer Recherche unterstützen zu dürfen!

Druckfähige Pressebilder und detaillierten Produktinformationen können Sie als Press-Kit bequem downloaden:

Grüne Erde Neuheiten SCHLAFEN Herbst 2021